Panorama
Social Media

Instagram: Paar entdeckt verstecktes Gebäude im eigenen Garten

Spalierobst, Aprikose Prunus armeniaca McPHRM *** Trellis fruit, Apricot Prunus armeniaca McPHRM McPHRM
Ein britisches Paar hat beim Renovieren einen kleinen Anbau entdeckt. (Symbolbild)Bild: imago images / H. R. Müller
Social Media

Instagram: Paar kauft Haus und entdeckt plötzlich verstecktes Gebäude im Garten

14.01.2025, 08:2314.01.2025, 08:23
Mehr «Panorama»

Wenn man ein Haus kauft, geht man davon aus, dass man ziemlich gut informiert ist über die Ausstattung und Gegebenheiten, die es mitbringt. Schließlich ist es eine große Investition und man möchte keine bösen Überraschungen haben.

Man könnte auch meinen, dass man sich auf den Grundriss immer verlassen kann. Umso überraschender ist es, wenn Hausbesitzer:innen auf ihrem eigenen Grundstück auf Entdeckungstour gehen und dann hinter einer Mauer oder unter einer Treppe einen geheimen Raum entdecken.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ehepaar findet ein verstecktes Gebäude im Garten

So erging es einem Ehepaar in Großbritannien. In ihrem Garten haben Rebecca und Ben einen besonderen Fund gemacht: Sie haben ein kleines, verstecktes Häuschen gefunden, von dem sie nichts wussten. Auf dem Grundriss war es nicht eingezeichnet.

Einen Monat zuvor sind sie schon in das einst verlassene Haus in North Cornwall gezogen. Sie haben sich häufiger gewundert, warum ihre Hunde im Garten immer wieder hinter einer riesigen Hecke verschwinden.

Rebecca und Ben vermuteten dahinter einfach eine Mauer oder einen Zaun. Sie wollten trotzdem sichergehen, dass es dort keine Lücke gibt, durch die die Hunde entlaufen könnten. Deswegen fiel die Entscheidung, die Hecke zu entfernen.

Auf Instagram zeigt das Paar ihren Fund

Den Moment der Offenbarung teilten sie auf Instagram. Ihr Video ging mit 5,2 Millionen Aufrufen viral. Dort sieht man, wie Ben mit der Heckenschere dem ausufernden Busch zu Leibe rückt. Erst kommt eine Steinmauer zum Vorschein und schließlich legt er einen kleinen Anbau frei. Rebecca fragt, ob das ein ganzer zusätzlicher Raum sei.

Das verborgene Gebäude war mal eine Toilette

Es stellt sich heraus, dass es sich um eine alte Toilette handelt, mit einer kleinen Tür zur Garage. Sogar ein Toilettenpapierhalter ist noch vorhanden. Sie ist an die Hauptabwasserleitung angeschlossen, aber das Paar hat sie nicht ausprobiert, weil es gar keinen Spülkasten gibt.

Viele sind in den Kommentaren von dem Fund begeistert. Eine Person schreibt:

"Die Steinmauer ist wunderschön!! Darüber würde ich mich riesig freuen. Überwucherte Gärten sind mein Lieblingsärgernis. Wenn ich an einem vorbeifahre, stelle ich mir sofort vor, wie ich alles zurückschneiden würde."

Andere zeigen sich besorgt um mögliche Nester von Tieren in der Hecke: "Und ihr schneidet diese dicke Hecke mitten im Sommer??? Was ist mit nistenden Vögeln?". Die jungen Hausbesitzer:innen entgegneten darauf, dass sie vor Beginn der Arbeiten die Hecke nach Nestern abgesucht hätten.

Rebecca und Ben sind sich noch nicht sicher, was sie nun damit machen wollen, erklärten sie in einem Interview mit "Newsweek". Als Optionen sehen die beiden einen Lagerraum für den Garten, eine neue Außentoilette oder Dusche. Ihnen wurde auch vorgeschlagen, den Raum, als Airbnb anzubieten.

Neugierige müssen sich also noch gedulden. Zumindest wie das britische Paar das alte Hauptgebäude in ihr Traumhaus verwandelt, kann man aber jetzt schon auf ihrem Instagram-Kanal sehen.

Horoskop: 7 Sternzeichen, die im April ihre Komfortzone verlassen
Wir schauen auf den Kometenschweif "Komfortzone verlassen" durch das astrologische Fernrohr von Dr. Klaas Kugel.

Dr. Klaas Kugel, seines Zeichens promovierter ChatGPT-Horoskopersteller, ist nicht nur der weltweit einzige Mensch, der die Sternzeichen auf Latein rückwärts buchstabieren kann, sondern auch der einzige, der einmal beim Wackelpudding-Orakel von Wanne-Eickel Platz zwei belegte. Das allein macht ihn seriöser als eine Excel-Tabelle in Wandtattooform.

Zur Story