Aaaach, "Game of Thrones". Acht gute Staffeln liefen bereits über unsere Fernseher und Laptops, Anfang 2019 soll nun endlich die neue und letzte Staffel der beliebten HBO-Serie erscheinen.
Die Serie lebt neben dem großartigen herzzerreißenden Plot auch von ihren Darstellern und Kostümen. Einige Schauspieler würde man auf dem roten Teppich oder auf der Straße fast nicht erkennen.
Yara Greyjoy, die ältere Schwester von Theon Greyjoy scheint in der Realität mehr zu lächeln. Wahrscheinlich weil ihr Leben deutlich erbaulicher als das von Yara Greyjoy ist.
Unvergessen der Satz von Olenna Tyrell: "Sag es Cersei. Ich will, dass sie weiß, dass ich es war." Mic-Drop! Im wahren Leben sieht die Schauspielerin Diana Rigg nicht so aus, als wäre sie so gewieft. Oder DOCH?
Ach, wir wollen lieber nicht dran denken, was Ramsay Bolton alles angerichtet hat. Im wahren Leben und auf dem roten Teppich sieht der Schauspieler Iwan Rheon aus, als könnte man mit ihm gut "Siedler von Catan" spielen.
Hodor. Hooodor. Erkenntnis: Kristian Nairn spricht in echt viel mehr und trägt Tattoos und manchmal auch Ringe (aha! Hodor!)
In seiner Rolle als Oberyn Martell spielt sich Pascal gerne als König der Wüste auf (was ihm zum Verhängnis wurde). Privat gibt er sich eher business-casual.
Hier gibt es einen großen Unterschied. Richard Brake erkennt man im wahren Leben wohl am wenigsten. Der Nachtkönig schaut aber auch nicht so eisig in die Kamera wie wenn er auf tödlicher Mission unterwegs ist.
Cersei Lannister ist wohl der komplexeste Charakter der Sendung. Manchmal ist man für sie, manchmal gegen sie, manchmal wünschte man, man hätte nie von ihrer Existenz erfahren. Außerhalb der Serie kann man Lena Headey aber eigentlich nur sympathisch finden.
Der Hund (The Hound) schaut oft grimmig, ist aber im Großen und Ganzen ein guter Weggefährte. Der Schauspieler Rory McCann im echten Leben bestimmt auch.
Hier gibt es wirklich keinen so großen Unterschied optisch, außer den Tattoos und viel Eyeliner. Fragt mal Daenerys Targaryen (oder Lisa Bonet, seine Partnerin).
(yp)