Spaß
Rätsel

Rätsel: In welche Richtung fährt dieser Bus?

Bild
imago-montage
Spaß

90 Prozent der befragten Kinder wussten es: In welche Richtung fährt dieser Bus?

28.12.2018, 07:3728.12.2018, 07:58
Mehr «Spaß»

Für dieses Rätsel brauchst du garantiert keine Mathetricks. Die Frage lautet schlicht und einfach: Fährt der Bus nach links oder rechts? Gib spontan eine Antwort, ohne lang zu überlegen.

Bild
In welche Richtung fährt der Bus?

Achtung, nach dieser Spoiler-Warnung folgt die Lösung.

Bild

Du kannst dich nicht entscheiden? Schau dir das Bild noch einmal sorgfältig an!

Du weißt es immer noch nicht? Vorschulkindern wurde das gleiche Bild gezeigt und genau die gleiche Frage gestellt. Der Test soll zeigen, ob die Kinder für die Schule bereit sind. 90 Prozent von ihnen gaben angeblich diese Antwort: "Der Bus fährt nach links."

Auf die Frage "Warum glaubst du, dass der Bus nach links fährt?", antworteten sie: "Weil man die Tür nicht sehen kann, um in den Bus einzusteigen."

Tja, jetzt fühlt man sich ein wenig komisch, oder?

Falls du auch gerade an deiner Intelligenz zweifelst: Bei einem kleinen Test mit dem gleichen Rätsel in der watson-Redaktion kam auf Anhieb niemand auf die Lösung.

Das Rätsel haben wir auf der Webseite von StoiBär gefunden.