Sport
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: SGE will offenbar Gladbach-Profi für die Verteidigung

Jubel Florian Neuhaus Borussia Moenchengladbach, Marcus Thuram Borussia Moenchengladbach, Breel Embolo Borussia Moenchengladbach, Manu Kone Borussia Moenchengladbach, Jordan Beyer Borussia Moenchengla ...
Letztes Jahr kam Jordan Beyer (r.) noch zu 17 Bundesliga-Einsätzen für Borussia Mönchengladbach.Bild: www.imago-images.de / imago images
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: SGE offenbar heiß auf Gladbach-Profi

01.09.2022, 09:36
Mehr «Sport»

ManUnited wollte Trapp, Benfica verhandelte wohl mit Kamada und der AC Milan soll angeblich 15 Millionen Euro für Evan N'Dicka geboten haben: Während die internationale Konkurrenz (bisher) vergeblich um Frankfurts verbleibende Europapokal-Helden buhlt, hofft Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche wohl seinerseits noch auf einen Last-Minute-Transfer. Anscheinend sucht er gerade eifrig nach einem Verteidiger für die rechte Seite.

21.08.2022, xjhx, Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln emspor, v.l. Vorstand Markus Kroesche Krösche Mitglied des Vorstandes Eintracht Frankfurt Fussball AG DFL/DFB REGULATIONS PROHI ...
Markus Krösche musste im laufenden Transferfenster schon zahlreiche Transferanfragen abwehren.Bild: www.imago-images.de / Jan Huebner

Krösche angeblich an Gladbacher Ex-U21-Nationalspieler interessiert

Wie "Bild" berichtet, ist Gladbachs Jordan Beyer ein heißer Kandidat für eine Leihe nach Frankfurt. Der 22-Jährige sammelt mittlerweile schon seit vier Jahren Bundesliga-Erfahrung bei den Fohlen, kam insgesamt aber erst auf 33 Einsätze im Oberhaus. Während einer sechsmonatigen Leihe zum HSV im Frühjahr 2020 bestritt er zudem elf Zweitligaspiele.

Fußball: 1. Bundesliga, Saison 2022/2023, Trainingslager von Borussia Mönchengladbach in Rottach-Egern Bayern, am 07.07.22: Mönchengladbachs Jordan Beyer links und Marcus Thuram *** Soccer 1 Bundeslig ...
Jordan Beyer – hier im Zweikampf mit Marcus Thuram – kann sich aktuell nur im Training reinhängen.Bild: www.imago-images.de / Kirchner-Media

Unter Neu-Trainer Daniel Farke kommt Beyer bisher gar nicht zum Zug. In der laufenden Saison hat der einstige U21-Nationalspieler noch keine Minute in der Bundesliga bestritten.

Bei der Borussia hat der gelernte Innenverteidiger wohl zu viel starke Konkurrenz: Nico Elvedi, Marvin Friedrich und Ko Itakura erhalten im Zentrum den Vorzug, auf der rechten Seite ist der 19-jährige Joe Scally gesetzt.

Krösche sondiert viele Optionen, hat jedoch nicht mehr viel Zeit

Frankfurt hat auf der Rechtsverteidiger-Position derweil Bedarf. Auch in der Innenverteidigung könnte noch eine Lücke entstehen, falls Star-Verteidiger Evan N'Dicka doch noch den Verein verlässt.

Allerdings ist Beyer wohl nicht der einzige Kandidat bei der Eintracht. Zuletzt soll sich Krösche laut "Bild" eine Abfuhr vom FC Bayern eingehandelt haben, als er wegen des 22-jährigen Josip Stanišić anfragte.

Eine ablösefreie Variante, über die in den letzten Wochen spekuliert wurde, wäre John Anthony Brooks. Der 29-Jährige US-Nationalspieler hatte letztes Jahr noch beim VfL Wolfsburg gespielt, ist aktuell aber vereinslos.

30.04.22 VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg Deutschland, Stuttgart, 30.04.2022, Fussball, Bundesliga, VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg: John Anthony Brooks VfL Wolfsburg Jubel Tor 0:1 Brooks. *** 30 04 22 VfB ...
John Anthony Brooks bestritt letzte Saison 31 Spiele für den VfL.Bild: imago images / imago images

Denkbar ist auch, dass Frankfurt mit dem aktuellen Kader in die Saison geht. Immerhin schließt das Transferfenster schon am Donnerstag um 18 Uhr. Während einige Länder noch länger Spieler-Anmeldungen erlauben, ist übrigens auch in Italien am Donnerstag Transferschluss. Bis dahin müsste also auch ein potentieller N'Dicka-Transfer zur AC Milan finalisiert sein.

(kpk)

DFB-Team: Toni Kroos widerspricht Warnung vor "schwierigem" Sané

Obwohl Leroy Sané nach seiner Rot-Sperre aktuell gar nicht für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz stehen kann, drehen sich zahlreiche Diskussionen um den Top-Star des FC Bayern.

Zur Story