Sport
Bundesliga

BVB: Hummels zeigt Foto nach Horror-Aktion – Stars reagieren amüsiert

Augsburg, Germany. 21th Mai, 2023. Mats Hummels BVB mit blauem Auge FC Augsburg - Borussia Dortmund 21.05.2023 *** Augsburg, Germany May 21, 2023 Mats Hummels BVB with a black eye FC Augsburg Borussia ...
Mats Hummels feierte nach dem Spiel ausgelassen mit den BVB-Fans. Bild: imago images / moritz Müller
Bundesliga

BVB: Hummels zeigt Foto nach Horror-Aktion – Stars reagieren amüsiert

22.05.2023, 10:35
Mehr «Sport»

Für Borussia Dortmund hätte der Sonntagabend in Augsburg wohl nicht emotionaler sein können. Dank des ungefährdeten 3:0-Siegs gegen den FC Augsburg haben die Dortmunder den Patzer des FC Bayern ausgenutzt und sind wieder Tabellenführer in der Fußball-Bundesliga.

Vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende stehen sie zwei Punkte vor den Münchnern und haben es mit dem Heimspiel gegen Mainz 05 in der eigenen Hand, nach der Saison 2011/12 wieder Deutscher Meister zu werden.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Jetzt geht es darum, uns zu belohnen und den letzten Schritt mit unseren Fans in unserem Stadion zu gehen und die Meisterschale nach Dortmund zu holen. Diesen Moment kann man nicht kaufen, den haben wir uns hart erarbeitet", sagte Trainer Edin Terzić am Sonntagabend.

Wie groß der unbedingte Wille nach diesem Titel ist, zeigte sich in einer Szene beim Spiel in Augsburg besonders deutlich. Obwohl der BVB in Überzahl bereits 2:0 führte, warf sich Verteidiger Mats Hummels in einen Eckball und wurde dabei von Augsburgs Maximilian Bauer heftig mit dem Knie im Gesicht erwischt.

Mats Hummels, BVB 15 injury compete for the ball, tackling, duel, header, zweikampf, action, fight against Maximilian Bauer, FCA 23 in the match FC AUGSBURG - BORUSSIA DORTMUND 1.German Football Leagu ...
Hummels war kurzzeitig sichtlich benommen am Spielfeldrand. Bild: imago images / ActionPictures

Den Treffer zum 3:0-Endstand von Julian Brandt in der Nachspielzeit bekam der 34-Jährige wohl nur so halb mit. Nachdem er benommen zu Boden gegangen war, wurde er von Betreuern zur BVB-Bank geführt.

Borussia Dortmund: Hummels gibt Entwarnung bei Instagram

Die Sorgen nach dem Schlusspfiff waren zunächst groß. Doch Hummels feierte wenig später mit dem Team vor den mitgereisten Dortmunder Fans. Auch Trainer Edin Terzić gab anschließend leichte Entwarnung. "Er wurde am Auge getackert und hat ein ganz schönes Veilchen. Aber er war happy und wir sind uns sicher, dass es nichts ist, was ihn aus der Bahn wirft."

Hummels selbst gab am Abend auch über Instagram Entwarnung und postete mit geballter Faust ein Selfie von sich und eine Nahaufnahme seines Auges. "Das war es wert, 90 Minuten noch", schrieb er dazu.

Auch einige bekannte Ex-BVB-Spieler und TV-Persönlichkeiten reagierten auf die Szene und kommentierten das Bild des Routiniers.

Promis reagieren amüsiert auf Hummels-Veilchen

"Macht Dich sehr männlich", schrieb etwas Moderator Kai Pflaume mit einem vor Lachen weinenden Emoji. Sein ehemaliger Teamkollege Felipe Santana verglich Hummels sogar mit Rocky Balboa und sendete Glückwünsche an "Kaiser" Hummels. Den Boxer-Vergleich zog auch Jacob Rott von den Elevator Boys, der schrieb: "Bewerbung für den neuen Rocky ist raus" und setzte einen Feuerball-Emoji dahinter.

Fußball-Kommentator Robby Hunke sah sich bei dem Hummels-Bild an die ikonische Szene des WM-Finals 2014 erinnert, als Bastian Schweinsteiger nach einem Ellenbogenschlag eines Argentiniers unter dem Auge blutete, doch die DFB-Elf mit einer unglaublichen kämpferischen Leistung zum WM-Titel führte. Er schrieb deshalb nur "Schweini 2014".

FC Bayern: Thomas Müller sorgt mit Video von seinem Schritt für Lacher

Auch wenn Thomas Müller weder bei den Bayern noch beim DFB die Kapitänsbinde trägt, so gilt er doch in beiden Teams als wichtige Stütze und vor allem als Publikumsliebling. Auf seinem Instagram-Account macht der 34-Jährige dem Accountnamen "esmüllert" alle Ehre und versorgt seine Fans regelmäßig mit Content aus seinem Alltag.

Zur Story