Sport
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: XL-Transfer bahnt sich an – Markus Krösche reagiert

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC, 1. FBL Randal Kolo Muani Eintracht Frankfurt, 9 und Jesper Lindström Eintracht Frankfurt, 29 jubeln nach dem Tor zum 1:0. Bundesligaspiel zwischen Eintracht Frankfurt ...
Eintracht Frankfurt muss sich in der neuen Saison vor allem in der Offensive neu aufstellen. Bild: www.imago-images.de / imago images
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: XL-Transfer bahnt sich an – Krösche reagiert

30.08.2023, 07:14
Mehr «Sport»

Bei Eintracht Frankfurt reden aktuell alle über den drohenden Abgang von Stürmer-Star Randal Kolo Muani. Doch auch Frankfurts zweitwichtigster Offensivspieler Jesper Lindström wird in diesem Sommer wohl noch wechseln. Das dürfte vielen Fans am Sonntag klar geworden sein.

Denn Trainer Dino Toppmöller ließ den dänischen Spielmacher beim 1:1 der Eintracht gegen Mainz 90 Minuten auf der Bank. Dabei hätte Lindström dem uninspirierten Auftritt der SGE sicher durchaus frische Impulse geben können.

Während Kolo Muani, an dem vor allem Paris Saint-Germain baggert, weiter in jedem Spiel eingesetzt wird, obwohl er bereits in wenigen Tagen nicht mehr Teil des Frankfurter Kaders sein könnte, hat Toppmöller Lindström womöglich schon abgeschrieben.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

SGE-Star Lindström in Italien begehrt

Laut "Sky" soll Lindström vor allem bei den italienischen Topteams Juventus Turin und SSC Neapel hoch im Kurs stehen. Im Gespräch ist dem Sender zufolge eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro. Der dänische Nationalspieler war vor zwei Jahren für sieben Millionen Euro an den Main gewechselt.

04.02.2023, xovx, Fußball Bundesliga, Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin v.l. Jubel bei Randal Kolo Muani Eintracht Frankfurt und Jesper Lindström Eintracht Frankfurt nach dem Tor zum 1:0 DFL/DFB ...
Frankfurt könnte in den nächsten Tagen in Randal Kolo Muani (links) und Jesper Lindström seine besten Angreifer verlieren.Bild: imago images/jan huebner

Die drohenden Abgänge in der Offensive waren auch nach dem Spiel gegen Mainz Thema bei den Interviews der Eintracht-Bosse. "Es kann sein, dass etwas passiert", sagte Sportvorstand Markus Krösche. Genaueres ließ er sich jedoch nicht entlocken, genauso Trainer Toppmöller, der lediglich sagte: "Es kann gut sein, dass in den nächsten Tagen ein Transfer über die Bühne geht."

PSG erhöht laut Bericht Angebot für Kolo Muani

Im Transfer-Hick-Hack um Stürmer Kolo Muani gibt es laut "Sky" eine neue Entwicklung. Der Sender berichtet, dass PSG sein Angebot auf 80 Millionen Euro inklusiver möglicher Bonuszahlungen erhöht hat. Frankfurt pocht dem Vernehmen nach jedoch auf 100 Millionen Euro Ablöse für Kolo Muani, der noch bis 2027 ohne Ausstiegsklausel an die SGE gebunden ist.

Spielerwechsel sind in Europa noch bis zum 31. August möglich. Sollten Kolo Muani und Lindström die Eintracht bis dahin noch verlassen, ist davon auszugehen, dass die Klub-Bosse noch in dieser Transferphase nachlegen werden. Als mögliche Neuzugänge werden unter anderem Niclas Füllkrug von Werder Bremen und Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart gehandelt.

DFB-Legende traut Rangnick Trainer-Posten beim FC Bayern nicht zu

Nach den Absagen von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann gibt es einen neuen Top-Kandidaten für den Posten des Cheftrainers beim FC Bayern: der derzeitige Nationaltrainer Österreichs, Ralf Rangnick. Er hat jüngsten Berichten zufolge eine Kontaktaufnahme des deutschen Rekordmeisters bestätigt. Der 65-Jährige habe darüber sogar bereits mit dem ÖFB (Österreichischer Fußball-Bund) gesprochen.

Zur Story