Sport
Bundesliga

FC Bayern: Geheime Abschlussfeier nach Pleite – Pavlović gibt Verletzungs-Update

18.05.2024, Fussball 1. Bundesliga 2023/2024, 34.Spieltag, TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München, in der Wirsol-Arena Sinsheim. 2:4 Niederlage für den FC Bayern München, ***DFL and DFB regulations p ...
Obwohl die Bayern um Manuel Neuer (l.) und Joshua Kimmich das letzte Saisonspiel verloren, gab es eine Abschlussfeier.Bild: Imago Images / MIS
Bundesliga

FC Bayern: Geheime Abschlussfeier nach Pleite – Pavlović gibt Verletzungs-Update

19.05.2024, 14:33
Mehr «Sport»

Der FC Bayern München beendet eine Saison zum Vergessen. Sinnbildlich für das vergangene Jahr steht die 2:4-Niederlage gegen Hoffenheim am letzten Spieltag. Nach einer 2:0-Führung verspielte das Team von Trainer Thomas Tuchel noch den Sieg.

Die Partie unterstrich die zwei Gesichter, die die Münchner in der abgelaufenen Spielzeit zu oft zeigten. Am Ende sollte die erste titellose Saison seit 2012 dabei herausspringen. Dennoch gab es am Sonntag nach dem Hoffenheim-Spiel eine geheime Abschlussfeier.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

FC Bayern lädt zu Abschlussfeier um 11 Uhr ein

Wie die "Bild" berichtet, hatte der Rekordmeister für Pfingstsonntag um 11 Uhr das noble Käfer-Restaurant im Münchner Stadteil Bogenhausen reserviert. Insgesamt wurden 142 Personen erwartet, das Restaurant sollte der Klub damit für sich haben.

Die Bayern-Profis kamen einzeln zur Veranstaltung. Auffällig dabei: Thomas Tuchel, der im selben Stadtteil wohnt, kam mit dem Fahrrad, schloss sein Mountainbike an und scherzte mit den Physiotherapeuten.

Aber auch aus sportlicher Sicht gab die Abschlussfeier einen Erkenntnisgewinn, besonders für Fans der deutschen Nationalmannschaft. Beim letzten Saisonspiel in Hoffenheim musste Mittelfeld-Juwel Aleksandar Pavlović nach 34 Minuten verletzt ausgewechselt werden.

FC Bayern: Aleksandar Pavlović gibt Entwarnung

Nach dem Spiel hatte Tuchel bereits gesagt: "Aleks hat sich den Knöchel verstaucht. Er wird sich in München untersuchen lassen, um festzustellen, ob es sich um etwas Ernsteres handelt."

Das tat es nicht. Pavlović selbst gab vor dem Restaurant Entwarnung, sagte gegenüber der "Bild": "Es ist alles gut!" Auch auf die Nachfrage, ob die Heim-Europameisterschaft im Sommer in Gefahr sei, antwortete Pavlović eindeutig: "Nee nee, alles gut!"

Im Restaurant soll lockere Jazz-Musik gelaufen sein. Kapitän Manuel Neuer soll die Gäste begrüßt haben und dabei von Tisch zu Tisch gelaufen sein. Thomas Müller, bei dem es zuletzt immer wieder Gerüchte um Eheprobleme mit seiner Frau Lisa gab, versteckte vor dem Restaurant zumindest die Hände vor den Fotografen in seinen Hosentasche und verhinderte dadurch einen Blick auf seinen Ringfinger.

Bei einem Pferdefestival in München hatte Müller zuletzt gegenüber "Bunte" gesagt, dass "alles okay" sei.

Aus dem Bayern-Kader fehlten allerdings bei der Abschlussfeier Stürmer Harry Kane, Eric Maxim Choupo-Moting und Sacha Boey. Kane ist wegen Rücken-Beschwerden bei seinem Vertrauensarzt in England. Choupo-Moting hingegen fehlt bereits seit zehn Tagen wegen einer Grippe und Sacha Boe ist in seiner Heimat in Frankreich, weil seine Großmutter gestorben ist.

EM 2024: ARD und ZDF zeigen Niederlande-Spiel nicht – Schlägerei zwischen Fans

Tag 3 der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Nach dem DFB-Team zeigte Spanien eine beeindruckende Leistung im ersten Gruppenspiel am Samstagabend. Heute greifen mit der Niederlande und England zwei weitere Top-Nationen ins Turniergeschehen ein.

Zur Story