Sport
Bundesliga

FC Bayern: Luis Díaz ist erst der Anfang – weitere Deals sollen folgen

Football - FA Premier League - Liverpool FC v Tottenham Hotspur FC LIVERPOOL, ENGLAND - Sunday, April 27, 2025: Liverpool s Luis Diaz celebrates after scoring his first goal, to level the score at 1-1 ...
Luis Díaz steht vor einem Wechsel zum FC Bayern.Bild: IMAGO images / Propaganda Photo
Bundesliga

FC Bayern plant weitere Deals: Luis Díaz ist erst der Anfang

Der FC Bayern steht kurz vor der Verpflichtung von Luis Díaz. Es soll aber nicht der einzige Deal sein, den die Münchener in diesem Sommer noch eintüten.
28.07.2025, 10:2928.07.2025, 10:29
Mehr «Sport»

Nun klappt es also doch: Der FC Bayern bekommt nach langem Suchen offensichtlich die gewünschte Verstärkung für die offensive Außenbahn, vom FC Liverpool wird Luis Díaz kommen. Das berichten deutsche und englische Medien übereinstimmend.

Demnach hat es am Wochenende den Durchbruch in den Verhandlungen gegeben. Inklusive Bonuszahlungen beläuft sich die Ablösesumme, die der Bundesligist an den englischen Topklub überweist, laut "Kicker" auf 75 Millionen Euro.

Luis Díaz könnte am Samstag erstmals für Bayern spielen

Luis Díaz soll laut Transferguru Fabrizio Romano am Montag in München landen, seinen Medizincheck werde er dann am Dienstag absolvieren. Anschließend kann er den Vertrag bis 2029 unterzeichnen.

Läuft dabei alles nach Plan ab, könnte der kolumbianische Flügelspieler schon am Samstag erstmals für die Bayern auflaufen. Am 2. August bestreiten die Münchener gegen Olympique Lyon ihr erstes Spiel der Sommervorbereitung.

Streng genommen wäre Luis Díaz dann der erste Zugang der neuen Saison bei den Bayern. Jonathan Tah und Tom Bischof sind zwar auch noch neu im Team, haben aber bereits bei der Klub-WM mitgewirkt.

Woltemade weiter auf der Liste: FC Bayern plant weitere Deals

Klar ist in jedem Fall: Die Verpflichtung von Luis Díaz soll nicht der einzige Deal bleiben, den die Münchener in dieser Transferperiode noch eintüten. So berichtet Sky, dass die Bayern einen weiteren Offensivspieler verpflichten wollen. Der Wunschkandidat bleibe dabei Nick Woltemade.

Mit dem Nationalspieler sollen sich die FCB-Bosse bereits vor Wochen geeinigt haben, der VfB Stuttgart aber hat die Angebote des Rekordmeisters bisher abgeblockt.

FOTOMONTAGE: Nick WOLTEMADE will zum FC Bayern Muenchen Fussball 1. Bundesliga. *** FOTOMONTAGE Nick WOLTEMADE wants to join FC Bayern Muenchen Soccer 1 Bundesliga
Ist immer noch ein Stuttgarter: Nick Woltemade.Bild: IMAGO images / Sven Simon

Die bayrischen Planungen betreffen indes nicht nur die Zugangsseite. Bryan Zaragoza steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge kurz vor einer erneuten Leihe nach Spanien. So vermeldet etwa Sky, dass der Offensivmann an Celta Vigo verliehen wird.

Die Galizier besitzen dabei eine Kaufpflicht in Höhe von 13 Millionen Euro. Diese greife bei "einer realistischen Anzahl an Einsätzen und mindestens Tabellenplatz 13".

Auch Adam Aznou steht vor dem Abschied, er soll für neun Millionen Euro zum FC Everton wechseln. Der "Kicker" nennt mit João Palhinha und Min-Jae Kim noch zwei weitere mögliche Verkaufskandidaten. Zunächst einmal aber starten sie mit dem FC Bayern in die knapp dreiwöchige Vorbereitung.

Während dieser müssen dann nicht nur die Profis auf dem Platz schuften, sondern auch Max Eberl und Christoph Freund abseits des Rasens. Bis zum 1. September hat die sportliche Führung Zeit, den Kader noch zu verändern. Dann schließt das Transferfenster.

EM 2025: DFB-Legende schwärmt von Giovanna Hoffmann und macht Vorschlag
Im EM-Viertelfinale gegen Frankreich wächst die DFB-Elf über sich hinaus – auch dank einer Spielerin, die kaum jemand auf dem Zettel hatte: Giovanna Hoffmann.
Ann-Katrin Berger kniete auf dem Rasen, die Arme weit ausgebreitet. Sjoeke Nüsken und Linda Dallmann rasten im Sprint auf sie zu. Nach einem nervenaufreibenden Viertelfinale gegen Frankreich, das erst im Elfmeterschießen entschieden wurde, lagen sich die Spielerinnen in den Armen. 6:5 – ein Sieg, der weniger mit Spielkontrolle als mit Kampfgeist errungen wurde.
Zur Story