Sport
Bundesliga

BVB-Boss offenbart Pläne und will mit Top-Star verlängern

Fussball I Herren I Saison 2022-2023 I DFB-Pokal I Achtelfinale I VFL Bochum - Borussia Dortmund I 08.02.2023 Salih Özcan 6, Borussia Dortmund Jude Bellingham 22, Borussia Dortmund Mats Hummels 15, Bo ...
BVB-Boss Sebastian Kehl hat ein Update zu Vertragsverhandlungen mit einigen Spielern gegeben.Bild: www.imago-images.de / imago images
Bundesliga

BVB-Boss offenbart Pläne und will mit Top-Star verlängern

26.02.2023, 15:45
Mehr «Sport»

Borussia Dortmund konnte am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim einen 1:0-Sieg feiern. Damit baut die Borussia ihre Siegesserie weiter aus – neun Siege in neun Pflichtspielen. Der BVB hat weiterhin keinen Punktverlust im neuen Jahr zu verzeichnen. Über die Siegesserie des Klubs äußerte sich BVB-Boss Sebastian Kehl hinterher im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF.

Kehl an einer Verlängerung von Topstar Bellingham interessiert

Dabei ließ er auch durchblicken, wie es um einen Verbleib von Jude Bellingham steht. Der 19-Jährige wechselte 2020 von Birmingham City für 25 Millionen Euro Ablöse nach Dortmund – und ist auf dem besten Weg zum Weltstar. Kehl stellt klar: Er will den Engländer gerne in Dortmund behalten.

21.02.2023, Dortmund, Germany, BVB-Trainingsgelaende Hohenbuschei, BV Borussia Dortmund - Training - 21.02.2023, Jude Bellingham Borussia Dortmund schaut Foto Ralf Treese, Ralf Treese Dortmund BVB-Tra ...
Der BVB wird um Jude Bellingham kämpfen.Bild: www.imago-images.de / IMAGO/Ralf Treese

Der Vertrag von Jude Bellingham bei den Dortmundern läuft noch bis Ende Juni 2025. Die herausragenden Leistungen haben auch andere Klubs auf den englischen Nationalspieler aufmerksam gemacht. Doch auch Sebastian Kehl will versuchen, den Vertrag darüber hinaus sogar zu verlängern. "Warum nicht?", entgegnete Kehl auf Nachfrage im ZDF dazu. Weiter erklärte er:

"Wir werden uns mit der Familie in Ruhe zusammensetzen und dann werden wir schauen, was der Spieler, was die Familie möchte, und uns für alle möglichen Szenarien vorbereiten."

Kehl äußert sich auch zu Reus und Hummels

Auch zu der vertraglichen Zukunft einiger weiterer Top-Spieler gab der BVB-Boss ein Update. Der Vertrag von Mannschaftskapitän Marco Reus und auch der von Mats Hummels läuft im kommenden Sommer aus. Beide werden zu dem Zeitpunkt 34 Jahre alt sein.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Ich bin sowohl mit den Spielern als auch mit den Beratern im Austausch", erklärte Kehl. Sie seien noch nicht so weit, es gebe aber eine Tendenz. Wie genau die aussieht, wollte Kehl nicht verraten. "Ich glaube, dass wir in den nächsten Wochen zielführende Entscheidungen treffen werden", betonte Kehl. "Das heißt nicht, dass wir im April oder Mai Entscheidungen treffen werden, sondern wir werden sie früher treffen."

(Mit Material von dpa)

FC Bayern: Jamal Musiala verpasste bei Lionel Messi eine einmalige Chance

Jamal Musiala ist im Februar gerade einmal 21 Jahre alt geworden, seine Titelsammlung aber kann sich schon jetzt sehen lassen. Dort finden sich bereits vier Deutsche Meisterschaften, die letzte sicherte er 2023 mit seinem Siegtor gegen den 1. FC Köln höchstpersönlich.

Zur Story