Sport
Bundesliga

FC Bayern vor Transfer-Hammer: Trainer will wohl Premier-League-Star Casemiro

Bayern's Leon Goretzka and Joshua Kimmich leave the pitch after the German Bundesliga soccer match between 1. FSV Mainz 05 and FC Bayern Munich at the Mewa Arena in Mainz, Germany, Saturday, Apri ...
Leon Goretzka und Joshua Kimmich könnten im Mittelfeld namhafte Konkurrenz bekommen.Bild: AP / Matthias Schrader
Bundesliga

FC Bayern vor Transfer-Hammer: Tuchel will Premier-League-Star für das Mittelfeld

27.04.2023, 17:32
Mehr «Sport»

Die Personal-Debatten beim FC Bayern München wollen einfach nicht aufhören. Trainer Thomas Tuchel soll laut der "Bild"-Zeitung zwei große Problemstellen in seinem Kader ausgemacht haben.

Dass die Bayern ein Stürmer-Problem haben, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Im Team von Tuchel will sich einfach kein Nachfolger für das Trikot mit der Nummer neun finden. Ein neuer Lewandowski ist weiter nicht in Sicht. Nun könnte es jedoch auch auf einer ganz anderen Position Neuerungen geben.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Während die Stürmer-Schwachstelle schon seit Wochen öffentlich diskutiert wird, will Tuchel auch einen weiteren Mittelfeldspieler für die kommende Saison verpflichten.

Dort soll besonders das defensive Mittelfeld mit einem zweikampfstarken Spieler gestärkt werden. Aktuell ist im Mittelfeld von Defensive meist nichts zu spüren. Spieler wie Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Ryan Gravenberch sind häufig offensiv zu aktiv und vernachlässigen die Abwehrarbeit. Das passt nicht zu Tuchels Strategie für die Bayern.

FC Bayern hat nicht nur ein Stürmer-Problem

Kein Wunder also, dass der FC Bayern sich auf die Suche nach neuen Optionen für das Mittelfeld macht. Tuchel blick hierfür scheinbar auch in Richtung Premiere League. Bei Bayerns Kader-Miesäre soll Casemiro helfen. "Kicker" zufolge ist der Mittelfeld-Spieler der neue Name auf der Liste der Bayern.

Aktuell steht der 31-Jährige noch bei Manchester United unter Vertrag. Er kann auf eine lange fußballerische Erfolgsgeschichte zurückblicken. Bevor er 2022 in die Premiere League wechselte, entwickelte er sich in Spanien zu einem der besten Mittelfeldspieler der Welt. Mit seinem damaligen Verein Real Madrid gewann er außerdem gleich fünfmal die Champions League. Als brasilianischer Nationalspieler absolvierte er bereits 70 Spiele. Genau so ein Spieler könnte den Bayern im nächsten Sommer helfen.

Casemiro könnte den FC Bayern viel kosten

Der mögliche Wunsch-Spieler könnte für den FC Bayern aber ganz schön teuer werden. Schon sein aktueller Verein ManUnited musste 70 Millionen Euro Ablöse bezahlen. Sein Jahres-Gehalt dort soll sich auf 18 Millionen Euro belaufen. Bei einem Wechsel könnten auf den FC Bayern also hohe Kosten zukommen.

Selbst wenn mit Casemiro kein Deal zustande kommen sollte, läuft die Suche nach neuen Spielern auf Hochtouren. Offenbar ist keine Position bei den Bayern vor Veränderungen sicher.

DFB-Team: Drei große Gewinner und Verlierer der Nagelsmann-Entscheidung

Beim FC Bayern hadern sie, beim DFB hingegen jubeln sie: Julian Nagelsmann hat seinen Vertrag als Bundestrainer bis 2026 verlängert und sich damit gegen eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub entschieden.

Zur Story