Sport
Champions League

Champions League Finale: Flitzerin mit Shirt von "Vitaly Uncensored" – das steckt dahinter

naked female streaker during the UEFA Champions League final match between Tottenham Hotspur FC and Liverpool FC at Estadio Metropolitano on June 01, 2019 in Madrid, Spain UEFA Champions League 2018/2 ...
Bild: www.imago-images.de
Champions League

Wie beim WM-Finale 2014! Das steckt hinter der Final-Flitzerin von Madrid

01.06.2019, 22:0802.06.2019, 14:14
Mehr «Sport»

Das Finale enttäuscht eben nie. So auch in das Champions-League-Finale in Madrid. Der FC Liverpool geht gegen Tottenham bereits nach zwei Minuten in Führung. Doch nach dem vielversprechenden Start kann die Partie nicht halten, was wir uns erhofft haben. Zumindest fußballerisch. Eine Flitzerin hat Mitte der ersten Halbzeit für Aufsehen gesorgt.

MADRID, 01-06-2019, Wanda Metropolitano Stadium, season 2018 / 2019, UEFA Champions League Final. Streaker on the pitch during the game Tottenham Hotspur - Liverpool Tottenham Hotspur - Liverpool (CL  ...
Bild: www.imago-images.de

Die Frau war knapp bekleidet, trug lediglich einen Badeanzug mit der Aufschrift "Vitaly Uncensored". Doch was steckt dahinter?

Vitaly ist Vitaly Zdorovetskiy, ein russischer Comedian, der auf YouTube durch seine Streiche bekannt wurde. Sein wohl berühmtester Auftritt war beim WM-Finale 2014, als er selbst zum Flitzer wurde, und die späteren deutschen Weltmeister nervte.

Benedikt Höwedes war damals nicht so glückllich.
Benedikt Höwedes war damals nicht so glückllich.Bild: imago sportfotodienst

Während seines Platzsturms konnte man die Worte "Natural Born Prankster" auf seinem Bauch lesen, was so viel wie "notorischer Spaßvogel" heißt. Damals hatte er vor seiner Aktion getwittert: "Sehe Euch morgen im TV. Germany vs. Argentina".

Jetzt hat er eine Nachfolgerin gefunden. Es soll sich laut verschiedenen Medienberichten bei der Flitzerin um Kinsey Wolanski handeln. Noch während des Spiels hatte sie auf Instagram weit über 100.000 neue Follower gewonnen.

Auf Twitter gehen die Reaktionen auseinander:

Vor allem der Sexismus bei vielen Kommentatoren fiel auf:

(bn/zap)

Timothy Tillman erklärt, was die Bundesliga von der MLS lernen kann

Spätestens in zwei Jahren soll die ganze Fußballwelt auf die USA blicken, 2026 findet dort schließlich die WM statt. Schon jetzt rückt der US-Fußball aber immer stärker in den Fokus, denn Lionel Messi hat einen Hype um die MLS ausgelöst.

Zur Story