LUSAIL CITY - Richarlison of Brazil celebrates the 1-0 during the FIFA World Cup, WM, Weltmeisterschaft, Fussball Qatar 2022 group G match between Brazil and Serbia at Lusail Stadium on November 24, 2 ...
Richarlison führte Brasilien mit zwei sehenswerten Treffern zum Sieg gegen Serbien. Bild: IMAGO/ANP
Der WM-Tag

Das war der WM-Tag: Brasilien zaubert gegen Serbien, Portugal gewinnt wildes Spiel gegen Ghana

24.11.2022, 22:0924.11.2022, 22:11

Schweiz - Kamerun 1:0

Das WM-Spiel zwischen der Schweiz und Kamerun am Donnerstagmittag ist mit einem 1:0 für die Eidgenossen zu Ende gegangen. Das Team von Coach Murat Yakin besiegte die Kameruner im Al-Janoub Stadium in Al-Wakrah. Ausgerechnet der gebürtige Kameruner Breel Embolo sorgt mit seinem Treffer für den Auftaktsieg der Schweizer Nati.

Den ganzen Spielbericht liest du hier: Die Schweiz schlägt Kamerun mit 1:0 –Torschütze jubelt nicht

Uruguay - Südkorea 0:0

Das Spiel zwischen Uruguay und Südkorea ging am Donnerstagnachmittag 0:0 aus. Im Education Stadium in Al-Rayyan konnten beide Teams trotz einiger Chancen kein Tor erzielen. Insgesamt zeigten die Südkoreaner jedoch eine bessere Leistung.

Den ganzen Spielbericht gibt es hier: Uruguay und Südkorea trennen sich unentschieden – Fans lachen über Aufstellung

Mandatory Credit: Photo by Dave Shopland/Shutterstock 13626521db Diego Godin of Uruguay and Jose Gimenez of Uruguay. Uruguay v Korea Republic, FIFA World Cup, WM, Weltmeisterschaft, Fussball 2022, Gro ...
Uruguay kam gegen Südkorea nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Bild: IMAGO/Shutterstock

Portugal - Ghana 3:2

Portugal hat Ghana in der Gruppe H mit 3:2 besiegt. Lange taten sich die Portugiesen gegen defensiv eingestellte Ghanaer schwer, doch in der Schlussviertelstunde drehten sie auf und konterten die Black Stars mehrfach aus. Mit einem späten Anschlusstreffer machten die es dann nochmal spannend.

Den gesamten Spielbericht liest du hier. Darin erfährst du auch, wie ein Spieler von Ghana Portugals Superstar Cristiano Ronaldo mit seinem Torjubel verspottete.

Lies hier, welche unterschiedlichen Reaktionen die Tränen Ronaldos vor Anpfiff auslösten.

Brasilien - Serbien 2:0

Am Donnerstagabend sind in der Gruppe G Brasilien und Serbien aufeinandergetroffen. Das umkämpfte Spiel im Lusail Oconic Stadium konnte Brasilien mit 2:0 für sich entscheiden. Lange stemmte sich Serbien stark dagegen, doch gegen Ende der Partie drehte die Seleção auf und zeigte ihre ganze spielerische Klasse. Bestes Tor des bisherigen Turniers inklusive.

Den ausführlichen Spielbericht liest du hier.

(Mit Material der dpa)

Themen
WM 2022: Bizarre Flecken auf Spieler-Trikots sorgen für Verdacht

Am Sonntag haben die Engländer ihr Achtelfinalspiel bei der WM 2022 mit einem 3:0 gegen Senegal für sich entschieden. Neben dem Sportlichen warfen dabei vor allem die ungewöhnlichen grünen Flecken auf den weißen englischen Trikots Fragen auf, die großflächiger und künstlicher aussahen, als klassische Rasenflecken. Nun äußerte sich die Fifa dazu.

Zur Story