Sport
FIFA

Wegen Corona: Spanische Liga startet grandioses FIFA 20-Turnier mit seinen Stars

Marco Asensio will auch auf der Konsole für Real Madrid jubeln.
Marco Asensio will auch auf der Konsole für Real Madrid jubeln.Bild: imago images / Agencia EFE
Sport

Wegen Corona: Spanische Liga startet grandioses Turnier mit seinen Stars

20.03.2020, 19:54
Mehr «Sport»

Wie im Rest von Europa wurde in Spanien der Spielbetrieb bereits letzte Woche eingestellt, um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus einzudämmen. Seitdem sind die meisten Spieler der LaLiga-Klubs in häuslicher Quarantäne, um möglichen Infektionsketten vorzubeugen.

Jetzt müssen sich die Fußballer, wie alle anderen auch, irgendwie beschäftigen, da der Trainingsbetrieb ebenfalls gestoppt wurde. Dabei kommen aktuell die unterschiedlichsten Ideen auf.

Eine stammt vom Youtuber Ibai Llanos aus Spanien. Er hat ein FIFA-Turnier organisiert. Dabei sollen 20 Profis gegeneinander antreten. Und nicht irgendwelche Profis: Jedes Team der LaLiga schickt einen seiner Spieler ins Rennen.

Spieler einzelner Teams gegeneinander antreten lassen

Llanos kommt immer wieder auf verrückte Ideen. Erst kürzlich stellte er ein Eins-gegen-eins auf Fifa auf die Beine. Es handelte sich um die virtuelle Version des Stadtderbys aus Sevilla. Dabei traten FC-Abwehrspieler Sergio Reguilon und Betis-Stürmer Borja Iglesias gegeneinander an.

Ein ähnliches Konzept will der 24-Jährige auch für sein neuestes Turnier nutzen. Er gab an, dass die Klubs ihre Teilnahme alle bereits bestätigt hätten.

Jetzt hat er auch die Spieler veröffentlicht, die für die LaLiga-Teams antreten werden. Ein paar internationale Größen sind auf jeden Fall dabei.

Der FC Barcelona schickt dabei seinen Mittelfeldstar Sergi Roberto ins Turnier, Real Madrid wird durch Marco Asensio vertreten und der Stadtrivale Atltico tritt mit Marcos Llorente an.

Der Vorteil des Turniers: Nicht nur die gelangweilten Stars werden in Quarantäne bespaßt, sondern auch die Fans können endlich wieder ein wenig Fußball schauen. Auf Ibais Tiwitch-Kanal können alle das Turnier in Zukunft live verfolgen. Ganz bequem von zu Hause.

(vdv)

DFB-Team: Fans strafen Kooperation mit Tiktok heftig ab

In der allgemeinen Aufregung ging eine Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) total unter. Es wurde gestritten um die Bedeutung der neuen pinken Trikots, die das Team künftig tragen wird. Noch größer wurde mancherorts die Empörung, als der DFB ankündigte, sich ab 2027 künftig von Nike ausrüsten zu lassen und nicht mehr von Adidas.

Zur Story