SOCCER - BL, Ried vs RBS RIED,AUSTRIA,30.OCT.21 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, SV Ried vs Red Bull Salzburg. Image shows Karim Adeyemi RBS. PUBLICATIONxNOTxINxAUTxSUIxSWE GEPAxpictures/xChristianxMose ...
Karim Adeyemi gilt als große deutsche Sturm-Hoffnung und wird mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Bild: imago images / GEPA pictures/ Christian Moser

BVB-Wechsel auf Instagram angedeutet? Adeyemi verteilt vielsagendes Like

21.02.2022, 19:22

Die Anzeichen verdichten sich, dass Nationalspieler Karim Adeyemi im Sommer zu Borussia Dortmund wechselt. Der 20-Jährige, der im Dress von Red Bull Salzburg derzeit die österreichische Liga aufmischt und auch in der Champions League überzeugt, hat jetzt selbst ein vielsagendes Signal gesendet. In Form eines Likes bei Instagram hat er die Spekulationen um seinen Wechsel zu Borussia Dortmund weiter angeheizt.

Adeyemis "Gefällt mir" bezog sich dabei auf einen Post des Streamingdienstes "Dazn", bei dem Nationalmannschaftskollege İlkay Gündoğan wie folgt zitiert wird: "Karim Adeyemi passt richtig gut nach Dortmund. [...] Falls der Transfer zustande kommen sollte, kann sich ganz Dortmund auf diesen talentierten Jungen freuen."

Gibt Karim Adeyemi hier den Hinweis auf einen möglicherweise bevorstehenden Wechsel zu Borussia Dortmund?
Gibt Karim Adeyemi hier den Hinweis auf einen möglicherweise bevorstehenden Wechsel zu Borussia Dortmund?instagram.com/dazn_de

Mit dem BVB soll schon alles geregelt sein

Laut dem Sender "Sky" haben Adeyemi und der BVB schon einen Wechsel im kommenden Sommer vereinbart. Die Borussen müssen sich angeblich nur noch mit Red Bull Salzburg über die Ablösesumme einig werden.

In Dortmund würde Adeyemi auf Niklas Süle treffen, der aktuell noch für Bayern München spielt, im Sommer aber zum BVB wechselt. Als die beiden sich nach dem jüngsten Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bayern und Red Bull Salzburg auf dem Weg zur Doping-Kontrolle begegneten, soll Süle Adeyemi schon beim BVB willkommen geheißen haben. "Wir sehen uns im Sommer beim Trainingsauftakt", habe Süle dabei gerufen, berichten die "Salzburger Nachrichten".

In der österreichischen Liga hat Adeyemi in 19 Spielen für Salzburg schon 14 Tore erzielt. Damit kommt er auf eine starke Bilanz von 97 Minuten pro Tor. Auch in der Champions League hat Adeyemi in dieser Saison schon dreimal getroffen. Im vergangenen Oktober feierte der gebürtige Münchener, dessen Marktwert auf 35 Millionen beziffert wird, unter Hansi Flick sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft.

(nik)

1. FC Köln: Nach Verletzung im Schalke-Spiel – Bangen um Neuzugang Davie Selke

Vor der Weltmeisterschaft in Katar war der 1. FC Köln gerade einmal drei Punkte von dem Relegationsplatz entfernt. Wettbewerbsübergreifend konnte man in den sieben vorausgegangenen Spielen keinen einzigen Sieg erringen. Nach dem Re-Start sah es für den Effzeh vorerst besser aus, am vergangenen Wochenende erlebte das Team von Steffen Baumgart allerdings einen harten Rückschlag.

Zur Story