Sport
Fußball International

FC Bayern und das Kane-Chaos: Tottenham setzt ein deutliches Zeichen

Tottenham Hotspur v Shakhtar Donetsk 06 August 2023, London - Pre season friendly - Tottenham Hotspur v Shakhtar Donetsk - Harry Kane of Tottenham Hotspur - Photo: Jacques Feeney / Offside. London UK  ...
Seit Wochen zieht sich der Transfer-Poker um Tottenham-Stürmer Harry Kane.Bild: imago images / Jacques Feeney /Offside Sports Photography
Fußball International

FC Bayern und das Chaos um Harry Kane: Tottenham setzt ein Zeichen

11.08.2023, 18:24
Mehr «Sport»

Beim FC Bayern dreht sich momentan nahezu alles um den den Transfer von Harry Kane. Seit Wochen schon zieht sich der Poker um den Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Immer wieder soll Tottenham, allen voran Klub-Boss Daniel Levy, Angebote aus München abgelehnt haben. Seit Donnerstagnacht aber soll ein Wechsel des Engländers zum deutschen Rekordmeister stehen. Tottenham Hotspur und der FC Bayern sollen endgültig eine Einigung erzielt haben.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Nun beginnen die Vorbereitungen des Transfers – und auf der Website von Hotspur gibt es bereits erste Zeichen für den Weggang des Spielers.

Tottenham Hotspur entfernt Bild von Kane in neuem Trikot

Der englische Klub bewirbt online das neue Heimtrikot. Wer seit Donnerstag dabei fehlt, ist jedoch Harry Kane. Das Bild, auf dem Kane vorne mit Richarlison und Heung-min Son hinter ihm zu sehen ist, ist seit Freitagmorgen ersetzt worden, berichtet die "Daily Mail". Nun gibt es nur noch ein Bild, auf dem Son alleine steht.

Ein Zeichen, dass ein Abgang des 30-Jährigen näher rücken könnte? Gut möglich. Geht der Transfer am nach einem Medizincheck am Freitag noch über die Bühne, könnte Kane schon am Samstag für den FC Bayern das erste Mal zum Einsatz kommen – beim Supercup gegen RB Leipzig, berichtete der TV-Sender "Sky" am Freitag.

FC Bayern zahlt Rekordsumme für Harry Kane

Am Freitag wurde es jedoch auch noch einmal spannend. Denn angeblich wollte Tottenham Hotspur noch nachverhandeln. Die Verhandlungen sollen im Hintergrund gelaufen sein. Schnell wurde aber klar, dass Kane nach einer längeren Verzögerung sich auf den Weg nach München machen könne.

In der Transfer-Frage um Harry Kane war lange entscheidend, ob der FC Bayern bereit – und auch in der Lage – ist, eine Rekordablöse in Höhe von 100 Millionen Euro aufwärts für den Stürmer zu zahlen. Mittlerweile ist klar: Sie sind dazu bereit.

Laut Medienberichten soll Kane 100 Millionen Euro plus 16 Millionen Euro mögliche Bonuszahlungen kosten. Noch nie hat ein Bundesliga-Verein eine Summe von 100 Millionen Euro für einen Spieler bezahlt.

FC Bayern und BVB: Fans könnten bald ein weiteres Streaming-Abo benötigen

Es mutet wie eine längst vergessene Zeit an, als Fans des FC Bayern oder des BVB lediglich ein Abonnement bei Pay-TV-Sender Sky benötigten, um alle Spiele ihres Lieblingsvereins schauen zu können.

Zur Story