Bild
imago
Fußball International

Das langweiligste 5:0 aller Zeiten? Das war die WM-Eröffnung im Live-Ticker

14.06.2018, 16:0714.06.2018, 20:50
toni lukic, benedikt niessen, gesa mayr, marius notter

Sooo, und da beginnt sie, die Fußball-WM. Und das erste Spiel lief so, wie wir er erwartet haben, nur doch ein bisschen anders. Russland war etwas besser als erwartet und Saudi-Arabien noch schlechter als gedacht. 

Die Qualität des Spiels war ziemlich schwach und so kam es zu einem der langweiligsten Fünf-Nulls der Geschichte.

Russland - Saudi-Arabien: 5:0

93. Minute: Aleksandr Golovin
92. Minute: Denis Cheryshev
71. Minute: Artem Dzuyba
43. Minute: Denis Cheryshev
12. Minute: Yury Gazinsky

Hier gibt's das Spiel zum Nachfühlen:

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
Das war es von uns!
Wir trinken jetzt ein Glas Wodka. Wir hören uns am Sonntag wieder im Ticker. Bis dahin:
Abpfiff! Das Spiel ist aus. Russland gewinnt mit 5:0 und startet somit traumhaft ins eigene Turnier
94. Spielminute: 5:0!!!!
Golovin macht es mit einem traumhaften Freistoß. Was ein Start für die Russen.
93. Spielminute: "Alle Skeptiker werden nun schweigen", erzählt Kommentator Tom Bartels
Alles wie immer in Russland.
91. Spielminute: Traumtor. Das 4:0!
Denis Cheryshev schlenzt den Ball so schön ins Eck rein. Zucker.
88. Spielminute: Unsere Tipps sind alle im Eimer. Wie sieht das bei euch aus?
84. Spielminute: Wir warten immer noch auf den ersten Torschuss der Saudis
Kommt da heute noch was?
79. Spielminute: Was sagt uns dieses Spiel?
Mehr als wir möchten.
77. Spielminute: Nächste Laola geht durchs Rund
Wird es ein Sommermärchen? Bestimmt.
71. Spielminute: Ich bin wach, ich bin wach. Tooor. 3:0.
Dzyuba kommt für Smolov – und zack trifft er zum 3:0.
Bild
65. Spielminute: Auch "die Mannschaft" schaut... ins Handy?

65. Spielminute: Achtung, bei Ecken sind die Saudis gefährlich
Wissen wir von einem Jodler:
Bild
63. Spielminute: Wechsel bei den Russen
Kuzyaev kommt für Samedov.
62. Spielminute: Sorry für den Hate. Bisher ist es das beste Spiel dieser WM.
60. Spielminute: Ein reicher Mäzen und 11 Spieler, die sich bemühen, aber verlieren. Spielt der HSV?
57. Spielminute: Saudi-Arabien will, kann aber nicht
Wie der hier

53. Spielminute: Close enough

52. Spielminute: Krkrkr

50. Spielminute: Man muss für Erfolg nur an den richtigen Schrauben drehen

47. Spielminute: Unser Kollege hat da noch etwas gebastelt....
mit diesen zwei Zuschauern aus der ersten Halbzeit!
Bild
46. Spielminute: Es geht weiter
Immer noch Halbzeit: Es ist also auch Zeit, um mal einiges zu hinterfragen
Spielen die Saudis mit der Abwehr von 2002? 🤔
Hier spielt Abstiegskampf – in allen Belangen:
Es ist nicht nur das Duell der beiden in der Weltrangliste am weitesten hinten platzierten WM-Teilnehmer. Russland steht auf 70. sogar noch hinter Saudi-Arabien (67.):


Zur Halbzeit noch mal kurz ein kleiner Reminder:

45. Spielminute: Halbzeit
Das könnte schon die Vorentscheidung sein: Russland führt 2:0. So ein Tor vor der Halbzeit tut weh, haben uns schon zahlreiche Fußball-Floskeln gelehrt. War es das?
avatar
43. Spielminute: Sagt auch alles: Unsere User wünschen sich angesichts dieser Schnarchbrigade Robbie zurück :-)
von Elisabeth Müller
Wo zum Teufel ist eigentlich Robbie, der wäre echt unterhaltsamer, können die den nicht einwechseln?
42. Spielminute: Tooooooooor
Das 2:0 für den Gastgeber! Der eingewechselte Denis Cheryshev trifft.
Bild
40. Spielminute: Das ist unser Mann

35. Spielminute: Und morgen wieder alle: "Booorrr Fußball ist so langweilig!" Und wir so: "Ja, ihr guckt auch Saudi gegen Russ

33. Spielminute: Ist das noch Fußball oder kann das weg?
Ist das hier eigentlich wirklich die Weltmeisterschaft? Erinnert uns eher an SV Germania Bietigheim gegen FV Donaueschingen.
32. Spielminute: Ein Blick auf die Zuschauerränge:

31. Spielminute: Lasst uns in die Loge schauen
Bild
28. Spielminute: Alles sauber?
Hihi.
25. Spielminute: Cheryshev kommt für Dzagoev – und wir so Chevy wer?
Animiertes GIFGIF abspielen
23. Spielminute: Erste verletzungsbedingte Auswechslung bei den Russen
Cheryshev kommt für Dzagoev. Wir wechseln derweil hier von Uranov zu Gorbatschow. Nastrovje.
21. Spielminute: "Wir konnten uns jetzt nicht auch noch um die Menschenrechte kümmern."

20. Spielminute: Wenn ihr unterwegs seid...
... hoffen wir, dass ihr hier seid.

14. Spielminute: 1:0 für den Gastgeber
Die ersten Redakteure verlassen hier das Büro. Sie hatten auf ein 0:0 getippt. Ganz schön dumm.
12. Spielminute: Toooooooooooooooooooor (гол)
Juri Gasinski macht mit dem Kopf.
Bild
9. Spielminute: Saudi-Arabien versucht sich im Tiki-Taka – Russland kontert
Das schreiben zumindest unsere Kollegen aus der Schweiz. Hier entlang, wenn ihr eine sportliche Analyse erwartet habt.
6. Spielminute: Noch ein Nachtrag zu Robbie
Oder heißt es schon Robbie-Gate?

5. Spielminute: Safety first gibt es eine Laola auf den Rängen
Das ist Fußball. Fußßßßßßßßßballl.
Das ging gerade etwas schnell – dürfen wir euch mit "ihr Mäuse" ansprechen?
Follow-up zu Jason Derulo

4. Spielminute: Heute steht einer nicht auf dem Feld:
Roman Neustädter. Warum? Uns hat er es gesagt. Hier entlang.
FUSSBALL EURO 2016 GRUPPE B IN LILLE Russland - Slowakei 15.06.2016 Roman Neustaedter (Russland) PUBLICATIONxNOTxINxAUTxSUIxITA

Football Euro 2016 Group B in Lille Russia Slovakia 15 06 2016 Novel  ...
Bild: imago sportfotodienst
17:02
Bevor es jetzt wirklich inhaltlich wird: Wo war eigentlich Jason Derulo?
17:00
Es geht los
...und wir sind heiß wie Frittenfett ihr Mäuse

16:58
Ein bisschen History Porn

16:57
Philipp Lahm ist auch da
Bild
16:55
Infantino hat gesprochen
June 19, 2013 - FILE - James Gandolfini, star of HBO s The Sopranos has died of a heart attack in Rome. He was 51. Gandolfino was known for his role as Tony Soprano in the HBO series The Sopranos. PIC ...
Bild: imago stock&people
16:54 Putin hat gesprochen
Bildnummer: 54367681 Datum: 14.04.1972 Copyright: imago/United Archives
KPA88201.jpg DER PATE The Godfather USA 1972 Francis Ford Coppola Der Pate Don Vito Corleone (MARLON BRANDO) B148373 rights=RM  ...
16:52
Putin spricht von einem "offenen Russland"
Animiertes GIFGIF abspielen
16:51
Können wir Putin überhaupt ernst nehmen, wenn er nicht auf einem Bären einreitet?
Bild
16:53
Wir haben die Tolkien-Referenz ja schon gemacht – aber hey, das kann kein Zufall sein!
Ist es ein Drache, ist es ein Feuervogel?
Russia v Saudi Arabia - FIFA World Cup 2018 - Group A - Luzhniki Stadium. A general view as Aida Garifullina performs at the opening ceremony of the FIFA World Cup 2018 URN:36995263 |
Bild: EMPICS Sport
16:50
Merkel und Co sind nicht im Stadion, dafür ganz andere:

16:48
Mal kurz was Sportliches – hier sind die Aufstellungen

16:45
Isso.

16:42
Sieht aus wie das Auenland
Bild
16:40: Das ist die Rache der Engländer auf Marseille 2016
Bild
16:40
Unsere Gefühle nach dem Medley in einem Bild

16:40
Sind wir ehrlich, die Show hat mehr Klasse als die beim Sommermärchen

16:38
Seien wir ehrlich, wir haben Schlimmeres erwartet
Aber Robbie kommt ganz gut, trotz der Ave-Maria-Sängerin.
16:38
Ist das überhaupt Robbie?

16:37: Robbie hält sich...
Redakteurin: Der sieht ganz gut aus, oder?
Redakteur: Ja, Botox, oder?
Redakteurin: Ist mir egal!
16:36
I just wanna feeeeeeeeeeel
Ansatzweise Gänsehaut in der Redaktion – gegen den Willen der Redaktion.
16:36
Wir sind entertaint
Danke Robbie

16:33
Robbie singt
...einen Hit von 1997. Hach war das damals schön. #throwbackthursday
Bild
16:30
Ein Einspielfilm...
... mit Kindern, die besser spielen können als beide Teams, die nachher hier auf dem Platz stehen
16:29
Die Eröffnungsfeier geht los
Wir sehen Palina Rojinski – wir hätten uns über Yung Hurn gefreut 😥
Bild
16:28
So spielen die Russen

16:25
Performance Check der watson-Mannschaft
Zuckerlevel ist extrem.
Bild
16:26
Die Aufstellung der Saudis ist da
Jetzt nicht, dass ihr irgendeinen von denen kennt. Aber diese Jungs sollen heute den Gastgeber ärgern:


16:22
Dieses Jahr gibt es auch erstmals den Videobeweis bei einer WM
Damit sich auch heute vielleicht schon alle aufregen können. Hier lest ihr, wie der funktioniert bei der WM.
MOSCOW REGION, RUSSIA - JUNE 9, 2018: The FIFA VAR room in the 2018 World Cup International Broadcast Center (IBC) in the Crocus Expo International Exhibition Centre ahead of the upcoming FIFA World C ...
Bild: TASS
16:15
Fangen wir mal mit der Erwartunghaltung an.
Wenn es schlechter wird als das hier, sind wir enttäuscht:
WM 2018 Eröffnungsfeier Montage
Bild: imago/dpa Montage
16:10: Wartezeit überbrücken – mit den Ost Boys
16:08
Küssen sollte Robbie in Russland aber keine Männer
Erst heute ist der britische LGBTQ-Aktivist Peter Tatchell ist in Moskau festgenommen worden, nachdem er vor dem Kreml mit einem Plakat demonstrierte. Mehr dazu hier.
Animiertes GIFGIF abspielen
15:55
Davor wird Robbie Williams die Eröffnungsfeier rocken
2002 hat angerufen und will seinen Superstar zurück. Nun ja Fußball ist eben nicht der Superbowl.
Hallo und приве́т – die WM 2018 geht los!
1432 Tage nach Deutschlands 1:0-Sieg gegen Argentinien in Rio wird im Moskauer Luschniki-Stadion die 21. Fußball-WM eröffnet. Der heutige Leckerbissen heißt aber Russland gegen Saudi-Arabien. Oder wie Gourmets sagen: Rohkost.

Wie wir uns die WM-Eröffnungsfeier vorstellen

1 / 9
Wie wir uns die WM-Eröffnungsfeier vorstellen
quelle: imago/dpa montage
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
WM 2022: Marokko zieht ins Achtelfinale ein – Kanada fährt ohne Punkt nach Hause

Im entscheidenden Spiel der Gruppe F schoss sich Marokko bereits nach 4 Minuten Richtung Achtelfinale. Das Team von Trainer Walid Regragui trennte sich mit einem verdienten 2:1-Sieg von den Kanadiern und steht damit im Achtelfinale. Hakim Ziyech, der für Marokko zum 1:0 traf, ist mit seinem Tor der erste Marokkaner, der bei zwei Weltmeisterschaften traf.

Zur Story