Sport
Fußball

ARD: Esther Sedlaczek zeigt private Fotos mit Bastian Schweinsteiger

Gute Laune herrscht bei Bastian Schweinsteiger und Esther Sedlaczek. Fu
Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger und Moderatorin Esther Sedlaczek sind ein eingespieltes Team. Bild: imago images / Kirchner-Media
Sport

ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek zeigt private Fotos mit Bastian Schweinsteiger

02.04.2024, 07:19
Mehr «Sport»

Die Europameisterschaft in Deutschland steht im Sommer an und so langsam steigen nicht nur bei den Fußball-Teams die konkreten Planungen. Auch die Sender, welche das Turnier übertragen und begleiten, zurren ihr Programm zusammen und haben ihren eigenen EM-Kader zum großen Teil bereits aufgestellt.

Für die ARD sind wie gewohnt wieder Esther Sedlaczek und Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger als Reporter:innen-Duo im Einsatz. Das Duo begeisterte bereits während der WM in Katar Ende 2022 die TV-Zuschauer:innen und soll auch beim Turnier in Deutschland das Publikum mit Expertise und Witz auf die Spiele vorbereiten.

Doch nicht nur beruflich haben die Sportjournalistin und der Weltmeister von 2014 ein gutes Verhältnis. Auch privat verstehen sie sich super, wie nun Fotos aus einem gemeinsamen Urlaub auf Instagram zeigen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Sedlaczek und Schweinsteiger im Schnee

Sedlaczek postete am Samstagabend ein gemeinsames Foto mit Schweinsteiger auf ihrem Instagram-Channel. Doch statt in der Allianz-Arena, wo zu der Zeit das Spiel von Schweinsteigers ehemaligem Team Bayern München gegen Borussia Dortmund stattfand, zeigt die Aufnahme die beiden ganz woanders: im Schnee.

Das Timing verwundert erst einmal, denn Schweinsteiger zeigte auf seinem Instagram-Kanal, dass der die Partie seines Ex-Teams gemeinsam mit Ehefrau Ana Ivanović verfolgte. Sedlaczeks Foto, auf dem sie neben einem dicken Wintermantel auch Wanderschuhe sowie -stöcke trägt und Schweinsteiger im Schneeanzug mit Skibrille und Skiern, muss also schon vorher aufgenommen worden sein.

Ob die beiden den Ausflug in die Berge geplant haben oder sich zufällig gesehen haben, ist nicht bekannt. Dass Schweinsteiger begeisterter Wintersport-Fan ist, ist jedoch schon lange bekannt. In den vergangenen Jahren zeigte er sich regelmäßig auf der Piste, zuletzt unter anderem zusammen mit dem ehemaligen deutschen Skirennläufer Felix Neureuther, mit dem er seit der Kindheit befreundet ist.

Instagram-User spekulieren über Sportschau-Duo

Als Caption schreibt Sedlaczek unter den Bildern: "Ain't no mountain high enough", offensichtlich eine Anspielung auf die Berglandschaft im Hintergrund – jedoch auch auf den romantischen Klassiker von Marvin Gaye. Und natürlich wird unter dem Post auch wild spekuliert.

Viele Fans kommentieren etwa "Ich dachte er ist verheiratet?" oder "Da läuft was zwischen Basti und Esther" – werden jedoch von anderen User:innen darauf hingewiesen, dass ein harmloses Foto nichts heißen muss. "Du scheinst mit keiner Frau befreundet zu sein", antwortet etwa eine Verteidigerin des Sportschau-Duos auf einen spekulierenden Kommentar

Für Aufsehen sorgt neben der privaten Unternehmung der beiden auch Schweinsteigers Outfit: ein Schneeanzug in knallorange und grün. Während viele Leute sein schrilles Design feiern, fragen sich andere: "Wer hat ihn bei dem Anzug beraten???"

Werder Bremen: Naby Keïta bekommt Rekord-Strafe verpasst

Es begann als verheißungsvoller Transfer, es endet in einem mittelschweren Desaster. Naby Keïta und der SV Werder Bremen, das ist eines der größten Missverständnisse der Saison 2023/24.

Zur Story