Sport
Fußball

Nach Bayern-Aus: Pikante Spekulationen um Nagelsmann-Zukunft

DFL Bayer 04 Leverkusen vs. FC Bayern Muenchen, 19.03.2023 Julian Nagelsmann Cheftrainer FC Bayern Muenchen Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Bayern Muenchen an Spieltag 25 der 1. Fussball-Bundesliga a ...
Die Entlassung von Julian Nagelsmann als Bayern-Coach sorgt für viel Wirbel. Bild: www.imago-images.de / imago images / Beautiful Sports
Sport

Nach Bayern-Aus: Pikante Spekulationen um Nagelsmann-Zukunft

26.03.2023, 15:39
Mehr «Sport»

Die Entlassung von Julian Nagelsmann beim FC Bayern sorgte seit Donnerstagabend für jede Menge Aufregung. Der Fußball-Rekordmeister hatten ihn erst 2021 vom RB Leipzig für eine Ablöse von 25 Millionen Euro nach München geholt. Sein Nachfolger Thomas Tuchel wurde bereits am Samstag offiziell als Nachfolger vorgestellt.

Kurz nach seinem Aus bei den Münchnern gibt es bereits Spekulationen über einen möglichen Nachfolge-Verein. So sollen verschiedene Klubs Interesse an dem beurlaubten Coach haben.

Besonders ein Klub aus der englischen Premier League wird momentan heiß als potenzieller neuer Arbeitgeber gehandelt.

GER, 1.FBL. Bayer 04 Leverkusen vs. Bayern Muenchen / 19.03.2023, BayArena, Leverkusen, GER, 1.FBL. Bayer 04 Leverkusen vs. Bayern Muenchen, im Bild Pressekonferenz PK nach dem Spiel, Florian Nagelsma ...
Julian Nagelsmann steht bei anderen Klubs offenbar hoch im Kurs.Bild: www.imago-images.de / IMAGO / nordphoto GmBH

Nagelsmann als Nachfolger von Tottenham-Coach Conte gehandelt

Wie der britische Ableger von "Sky" berichtet, soll Tottenham Interesse an Julian Nagelsmann haben. Derzeit ist der Posten noch mit Antonio Conte besetzt. Doch dessen Vertrag läuft im Sommer aus. Und angesichts immer wieder thematisierter ausbleibender Erfolge scheint es eher auf eine Trennung, statt weitere Zusammenarbeit hinauszulaufen.

Zumal Conte erst vergangene Woche in einer ausführlichen Wutrede mächtig über die Mentalität seiner Spieler und des herzog.

"Elf selbstsüchtige Spieler, die sich gegenseitig nicht helfen wollten und ohne Herz spielten", bilanzierte Conte und schob nach: "Wir sind kein Team. Kein Feuer in den Augen. Hier ist man das schon seit langer Zeit gewohnt", sagte er nach dem 3:3 gegen Tabellenschlusslicht Southampton. Dabei hatten die Spurs zuvor mit 3:1 geführt.

En vorzeitiger Abgang in den kommenden Wochen ist da nicht unwahrscheinlich. Und Julian Nagelsmann soll laut "Sky" offen für Gespräche sein. Tottenham soll den 35-Jährigen nicht zum ersten Mal auf dem Schirm haben. Schon 2019 vor seinem Wechsel vom 1899 Hoffenheim zu RB Leipzig sowie 2021 von dort nach München soll der Klub aus der Premier League angeklopft haben.

Besonders brisant ist aber: Zuletzt wurde auch der Name Thomas Tuchel mit Tottenham in Verbindung gebracht. Doch der beerbt ja nun Julian Nagelsmann beim FC Bayern.

Auch Real Madrid soll Interesse haben

Für Julian Nagelsmann könnte es Mutmaßungen zufolge, statt nach England, auch nach Spanien gehen. Neben Tottenham Hotspur wird auch über eine Zukunft bei Real Madrid spekuliert. Dabei geht es um ein mögliches Engagement ab dem kommenden Sommer.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Das Erdbeben in München", schrieb El Mundo Deportivo, könne auch Konsequenzen für Real haben – falls es für Carlo Ancelotti bei den Königlichen nicht weitergeht. Nagelsmanns Aus bei den Bayern eröffne nun eine "unerwartete Chance". Schon 2018, als der deutsche Trainer noch in Hoffenheim tätig war, soll es losen Kontakt mit Real gegeben haben.

(Mit Material vom sid)

EM 2024: Toni Kroos bricht sein Schweigen zum Handspiel des Spaniers Marc Cucurella

Es war die in Deutschland meistdiskutierte Szene der Fußball-Europameisterschaft 2024: Marc Cucurella berührte mit der Hand den Ball, doch Konsequenzen hatte das im Viertelfinale in Stuttgart zwischen Spanien und Deutschland nicht.

Zur Story