Deutschland steckt in der Krise – nicht nur politisch, sondern auch sportlich. So zumindest fühlt es sich jetzt an, kurz nach dem Schlusspfiff des ersten deutschen WM-Spiels. Doch was hat das Versagen auf dem Platz mit dem Eklat um die von der CSU geforderte Zurückweisung von Flüchtlingen an der deutschen Grenze zu tun?
Auf den ersten Blick: Nichts. Nach kurzem Googlen zum Thema "Unionsstreit" zeigt sich jedoch: Jede Menge!
Das Vokabular, das deutsche Medien benutzen, um den Streit zwischen CDU und CSU beim Thema Asyl zu beschreiben – damit lässt sich die würdelose Niederlage der deutschen Nationalmannschaft ebenfalls gut betiteln.
Warum Nick Woltemade plötzlich doch wieder Thema beim FC Bayern ist
Das Thema schien doch eigentlich schon beendet zu sein, wenige Tage vor dem Ende der Sommertransferperiode flackern Gerüchte rund um Nick Woltemade aber wieder auf.
Die Bosse des VfB Stuttgart hatten rund um den Supercup eigentlich klare Worte gefunden. "Wir haben unsere Entscheidung Nick Woltemade mitgeteilt. Wir haben mit allen Beteiligten ganz transparent gesprochen", sagte Fabian Wohlgemuth. Der Sportvorstand verkündete: "Alle wissen Bescheid, dass das Thema für diesen Sommer vom Tisch ist."