Sport
Fußball

DFB-Team: Robert Andrich kündigt neue Frisur an – Ehefrau will ihn abhalten

Fu
Rasiert mal Gegenspieler, mal seine Seiten: DFB-Sechser Robert Andrich.Bild: IMAGO images / Matthias Koch
Fußball

DFB-Team: Robert Andrich kündigt neue Frisur an

20.11.2024, 18:55
Mehr «Sport»

Das Länderspieljahr 2024 ist für das DFB-Team der Männer seit dem Dienstagabend offiziell beendet. Beim 1:1 in Ungarn kassierte die deutsche Auswahl mit der letzten Aktion des Spiels zwar noch den Ausgleich, sie kann aber trotzdem auf ein gelungenes Jahr zurückblicken.

Die Versöhnung mit tausenden Fans, der Einzug ins EM-Viertelfinale, der Gruppensieg in der Nations League und die Rückkehr zum ansehnlichen Fußball – Julian Nagelsmann schaut auf eine lange Liste an Erfolgen.

Gnabry stichelt gegen DFB-Kollege Raum: "Halt die Klappe"

Dass die Sympathiewerte der deutschen Nationalspieler in der gesamten Republik wieder angewachsen sind, hängt nicht nur mit den sportlichen Auftritten zusammen, sondern auch mit unterhaltsamen Einblicken, die der DFB mittlerweile via Social Media ermöglicht. In diese Rubrik fällt auch ein Youtube-Video, das der Verband am Mittwoch veröffentlicht hat.

Robert Andrich und Serge Gnabry stellen sich dabei einer ganzen Reihe von Fan-Fragen. Wobei das mit dem Präfix nicht durchgehend korrekt ist. Denn eingangs darf mit David Raum etwa ein anderer Nationalspieler eine Frage stellen. Warum Gnabry immer derart auf cool mache, will der Außenverteidiger wissen.

Der Bayern-Profi reagiert sichtlich genervt, als er nur den Namen seines Mitspielers hört. Bei der Frage wird es dann nicht besser. "Weil er mich wirklich nervt. Manchmal muss er wirklich – ich suche jetzt das richtige Wort – seine Klappe halten. Dann würde ich nicht auf cool machen", erwiderte er grinsend.

Alte Farbe, neue Frisur: Andrich kündigt Haar-Update an

Eine ganze Reihe von tatsächlichen Fan-Fragen dreht sich indes um die Haarpracht von Robert Andrich. Der Mittelfeldmann, der in den vergangenen Monaten wahlweise mit wechselnder Haarfarbe oder mit wechselnder Frisur aus der Masse herausgestochen ist, lässt sein Haupthaar momentan auffällig lang wachsen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Die Haarfarbe wird nichts Neues", versicherte Andrich, der aktuell auf ein natürliches Blond setzt. Er könne auch noch nicht sagen, wann genau er etwas Neues präsentieren kann, aber: "Es ist in Planung, es ist eine wilde Übergangsphase."

Andrich wähnt sich dabei "auf einem guten Weg. Ich bin fast über die schlimmste Phase hinweg. Im Winter kann ich jetzt eine Mütze tragen, ich bin gespannt". Es klingt stark danach, als wolle sich der DFB-Profi die Haare also weiter wachsen lassen. Aber was dann: Dreadlocks? Pferdeschwanz? Oder doch der höchste Iro der Bundesliga-Geschichte?

"Ich muss das für mein Gewissen machen", führt Andrich lediglich kryptisch aus und ergänzt: "Meine Frau hat schon seit Monaten versucht, mich davon abzuhalten." Und sie ist offenbar nicht die einzige, die in die Haarpläne des Leverkuseners eingeweiht ist. Denn an der Stelle hakt auch Gnabry ein. "Zu Recht", stimmt er Andrichs Frau zu.

Von seinem Frisurplan wird sich der Mittelfeldspieler aber nicht mehr abbringen lassen. Und eine verlorene Wette, das stellt er schon jetzt klar, steckt auch nicht dahinter: "Das ist mein freier Wille."

VfB Stuttgart: Deniz Undav liebäugelt mit Trainerposten nach Karriereende

Nach der kurzen Winterpause geht es in der Bundesliga Schlag auf Schlag. Der VfB Stuttgart startete mit einem 1:0-Sieg gegen Augsburg in die Englische Woche. Deniz Undav, der aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel wochenlang fehlte, feierte dabei sein Comeback und schoss sich obendrein zum Matchwinner.

Zur Story