Sport
Fußball

HSV, FC Köln & Co: Wie gut kennst du dich mit 2. Bundesliga aus?

04-07-2018 / pmk / NA131290 Fussball/Herren Testspiel Saison 2018/2019 VfB Fichte Bielefeld - DSC Arminia Bielefeld Keanu STAUDE (32) Bielefeld Prince Osei OWUSU (17) Bielefeld *** 04 07 2018 pmk NA13 ...
Arminias Keanu Staude (l.) mit Neuzugang Prince-Osei Owusu: "Unfassbar, was die watson-Redakteure alles wissen, oder?" bild: imago
Fußball

Kennst du dich mit der 2. Liga besser aus als unsere beiden Bielefelder?

04.08.2018, 15:3705.08.2018, 12:04
Dominik Sliskovic
Dominik Sliskovic
Mehr «Sport»

Am Freitag ist die 2. Bundesliga mit dem Spitzenspiel Hamburger SV gegen Holstein Kiel gestartet. Über 50.000 Zuschauer waren im Stadion, als der "Bundesliga-Dino" auf die "Störche" traf, die in der Relegation um die Bundesliga am VfL Wolfsburg scheiterten.

Besonders freuen sich die beiden watson-Redakteure Arne und Toni auf den Zweitliga-Start. Beide stammen aus Bielefeld und hängen mit dem Herzen an ihrem Heimatverein Arminia. Die beginnt die Saison übrigens am Sonntag mit einem Gastspiel in Heidenheim.

Vorher bitten wir die beiden zum großen Zweitliga-Quiz.

"Können wir uns vor den Antworten abstimmen?" Nee, Toni. Hier herrscht purer Konkurrenzkampf, Mann gegen Mann. Welcher von unseren beiden Bielefeldern kennt sich besser mit der 2. Bundesliga aus – und ist dein Wissen noch größer?

Quiz

Und jetzt, zur Entspannung, ein bisschen Textil:

1 / 17
Wenn NBA-Teams Fußballtrikots tragen würden
Golden State Warriors
quelle: franco carabajal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DFB-Legende Anja Mittag kritisiert lange Pausen in der Frauen-Bundesliga
Der Frauenfußball boomt. Doch während Zuschauerrekorde aufgestellt werden, kämpft die Bundesliga mit langen Pausen und einem zersplitterten Spielplan. Für Ex-Nationalspielerin Anja Mittag Anlass, um Kritik zu äußern.

Der Frauenfußball ist auf dem Vormarsch – global, aber auch hierzulande. In Deutschland wurden allein in den vergangenen zwei Jahren fünf neue Zuschauerrekorde gebrochen. Zuletzt wurde einer beim Bundesliga-Topspiel zwischen den Eintracht-Frauen und Bayern München aufgestellt. 30.500 Zuschauer:innen sahen die Partie, die zugunsten der Gäste endete.

Zur Story