Sport
Fußball

FC Bayern: Thomas Müller mit frecher Geste nach Pavlović-Verletzung

16.03.2024, Fussball Bundesliga, SV Darmstadt 98 - FC Bayern M
Thomas Müller (l.) machte sich beim Feiern mit den mitgereisten Fans über das geschwollene Auge von Aleksander Pavlović (2.v.l.) lustig. Bild: imago images / HMB-Media
Fußball

FC Bayern: Thomas Müller witzelt über Pavlović-Verletzung

17.03.2024, 15:0817.03.2024, 15:51
Mehr «Sport»

Die Woche hätte für Aleksander Pavlović wohl kaum besser laufen können. Nachdem er von Julian Nagelsmann für die kommenden Test-Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande erstmals in den Kader berufen wurde, zeigte er beim 5:2-Sieg des FC Bayern gegen Schlusslicht Darmstadt, was ihn aktuell auszeichnet.

Der 19-Jährige beeindruckte erneut mit Ruhe am Ball, traf gute Entscheidungen und glänzte mit einem überragenden Solo vor dem 1:1 durch Jamal Musiala zudem als Vor-Vorlagengeber.

Doch Pavlovićs Arbeitstag war nach 58. Minuten vorzeitig und unfreiwillig beendet. Bei einem Kopfduell prallte er heftig mit Darmstadts Vilhelmsson zusammen und blieb benommen auf dem Feld liegen. Es gibt auch erste Sorgen, dass der Jungstar seine DFB-Nominierung sogar absagen muss.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

FC Bayern: Müller witzelt und sorgt sich um Pavlović

Eine erste Entwarnung gab es immerhin schon während des Spiels. Denn der zentrale Mittelfeldspieler musste nicht etwa ins Krankenhaus gebracht werden, sondern verfolgte die restliche Spielzeit von der Bank aus – mit einem enorm dicken blauen Auge.

Von dort aus konnte er dann beobachten, wie sich seine Mannschaft offensiv und allen voran Jamal Musiala erneut in einen Rausch spielte. "Wenn man nicht direkt beteiligt ist als gegnerische Mannschaft, ist es ein Hochgenuss, dem Jungen zuzuschauen. Deutschland kann sich glücklich schätzen, dass wir solch einen Spieler haben. Mit ihm können wir Europameister werden", sagte sogar Darmstadt-Coach Lieberknecht. Der Nationalspieler traf doppelt und bereitete ein Tor vor.

Auf der anderen Seite zeigten sich die Münchner in der Defensive erneut nicht ganz sicher. Besonders beim 1:0 durch Tim Skarke sah die Abwehrarbeit ziemlich unbeholfen aus. "Das ist deutlich zu viel. Darüber müssen wir sprechen", sagte Torwarte Manuel Neuer über die Abwehr-Patzer.

Dennoch war die Freude über den dritten Sieg in Folge am Ende groß. Sogar so groß, dass sich Thomas Müller beim gemeinsamen Feiern vor der Fankurve über das dicke Auge und die Verletzung von Pavlovic lustig machen konnte.

Während die Bayern-Stars klatschten und hüpften, hielt sich Müller zunächst demonstrativ das Auge zu und blickte grinsend zu Pavlović, der neben ihm stand. Anschließend kniff er das Auge nur noch zu, um sich über die eingeschränkte Sicht zu belustigen.

Wenig später wünschte er ihm auch nochmal öffentlich über seine Instagram-Story gute Besserung.

FC Bayern: Pavlović meldet sich – Kane weiterhin fraglich

Der Bayern-Jungstar selbst erklärte nach dem Spiel, dass das Auge eben zugeschwollen sei, "es ist aber nichts Schlimmes." Ganz so weit wollte sein Trainer dann jedoch nicht gehen.

Thomas Tuchel sagte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. "Wir hoffen auch, dass es kein Bruch ist, dass es bei einer Prellung bleibt. Habe ich jetzt aber keine genauen Diagnosen, wir brauchen ein bisschen Zeit dafür."

Am Samstagabend teilte er auf seinem Instagram-Profil ein Selfie samt dickem Auge und bedankte sich für die Genesungswünsche. Sonntag gab es dann vonseiten des Klubs Entwarnung und Pavlović könne beim DFB-Team auflaufen. Dort wolle er "alles reinhauen", kündigte er bereits nach Darmstadt-Spiel an.

Bayers Aleksander Pavlović gab eine erste Entwarnung.
Bayers Aleksander Pavlović gab eine erste Entwarnung. bild: instagram / alekspavlovic_

Teamkollege Harry Kane wird unterdessen definitiv zur englischen Nationalmannschaft reisen, obwohl auch er nach einem Zusammenprall mit dem Pfosten ausgewechselt werden musste. Er musste seinen Knöchel mit Eis kühlen und wird sich von seinen Vertrauensärzten beim englischen Verband untersuchen lassen. "Wir sind in enger Abstimmung. Er wird kein Risiko eingehen", sagte Sportdirektor Christoph Freund.

Hamburger SV: Rückkehr von Bruno Labbadia wackelt – Kuntz kryptisch

Dass Bruno Labbadia zum dritten Mal Trainer des HSV wird, galt seit einigen Tagen eigentlich als beschlossene Sache. Der 58-Jährige soll laut verschiedenen Medienberichten in dieser Woche als neuer Übungsleiter vorgestellt werden.

Zur Story