Sport
Fußball

Hoffenheim-Fans verhöhnen den HSV.

Sport

Schlimmer geht immer: Jetzt lachen sogar Hoffenheim-Fans über den HSV

15.04.2018, 13:0315.04.2018, 15:26
Mehr «Sport»

Der erste Abstieg des Hamburger SV rückt näher. Nach dem 0:2 bei 1899 Hoffenheim gibt es kaum noch Hoffnung für den Dino.

Das Ergebnis war dabei sogar noch schmeichelhaft und hätte noch viel höher ausfallen können (oder müssen): Hoffenheim hatte über 20 Torschüsse, beim HSV lief gar nix zusammen.

Trotzdem zollte Christian Titz, der Trainer der Hamburger, jedem seiner Profis nach dem Abpfiff Anerkennung, schickte danach seine Schützlinge zu den mitgereisten Fans.

Und auch die ließen ihre Mannschaft nicht hängen und schworen sie mit Sprechchören auf den Abstiegskampf-Endspurt ein – noch will sich der Dino nicht in sein Schicksal ergeben.

20350 vs. 3530 Bundesliga-Tage

Scheinbar sind die Hamburger aber die einzigen, die noch an den Klassenerhalt glauben. So richtig wahrhaben will es nämlich niemand beim Bundesliga-Gründungsmitglied, das seit 20 350 Tagen erstklassig ist.

Die Fans der als Plastik-Klub verschrienen TSG Hoffenheim (übrigens erst seit 3530 Tagen Bundesligist) glauben jedenfalls nicht dran.

Im Gegenteil: Sie scheinen eine gewisse Genugtuung zu verspüren, dass der HSV in spätestens vier Spieltagen abgestiegen sein wird.

Zumindest sprechen die folgenden Spruchbänder, die die TSG-Fans beim Spiel gegen Hamburg ausrollten, eine klare Sprache...

"Ist das noch Tradition oder
kann das weg?!"

Bild
imago/Pressefoto Baumann

"Tradition schlägt jeden Trend??? HaHaHaSV"

Bild
imago/Werner Schmitt

"Hopp Hopp in Liga 2!"

Bild
imago/Pressefoto Baumann

Es gibt kaum noch Hoffnung für den HSV – oder doch?

"Alles ist noch möglich. Es darf uns nicht aus der Bahn werfen."
Sejad Salihovicdpa
"So lange es rechnerisch möglich ist, werden wir uns nicht aufgeben."
Christian Titzdpa

Bisher konnte Hamburg den Kopf noch immer aus der Abstiegsschlinge ziehen:

Animiertes GIFGIF abspielen
Was meint ihr? Schafft der HSV den Klassenerhalt doch noch?

Lasst uns einen Kommentar da!

(as/sid/dpa)

VfB Stuttgart: Sebastian Hoeneß stichelt gegen DFB-Stürmer Deniz Undav

Der VfB Stuttgart ist die größte Positivüberraschung der aktuellen Bundesliga-Saison. Standen die Schwaben letztes Jahr noch kurz vor dem Abstieg, sind sie nun auf bestem Wege, in der Champions League mitzuspielen. In einer normalen Saison wäre die Mannschaft von Sebastian Hoeneß mit der derzeitigen Ausbeute von 56 Punkten aus 26 Spielen gar Meisterkandidat. Allein die Leverkusener Ausnahme-Performance steht dem im Wege.

Zur Story