Sport
Handball

Handball-WM: Deutschland besiegt Island in Hauptrunde

Deutschland besiegt Island in der Hauptrunde mit 24:19

19.01.2019, 22:0619.01.2019, 22:06

Die deutschen Handballer haben den ersten Schritt in Richtung Halbfinale der Heim-Weltmeisterschaft gemacht. Beim Auftakt in die Hauptrunde setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop am Samstagabend in Köln mit 24:19 (14:10) gegen Island durch.

Rückraumspieler Steffen Fäth war vor 19 250 lautstarken Zuschauern in der Kölner Arena mit sechs Treffern erfolgreichster Torschütze der deutschen Mannschaft. Im zweiten Hauptrundenspiel am Montag (20.30 Uhr/ZDF) trifft die deutsche Mannschaft dann ebenfalls in Köln auf Kroatien.

(dpa/gw)

Das sind die Spielorte der Handball-WM 2019

1 / 8
Das sind die Spielorte der Handball-WM 2019
In die Berliner Mercedes-Benz-Arena passen 14.800 Zuschauer. Neben dem Eröffnungsspiel können die Handball-Fans in der Hauptstadt die Vorrundengruppe A mit den Teams aus Deutschland, Brasilien, Frankreich, Korea, Russland, Serbien sehen.
quelle: imago sportfotodienst / imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mit bis zu 100 km/h ins Gesicht

Video: watson/marius notter, katharina kücke
Hans Sarpei weist Christoph Kramer nach WM-Kritik zurecht
Christoph Kramer ärgert sich über das Teilnehmerfeld der WM. Das wiederum missfällt Hans Sarpei, der nun deutlich reagiert.
Nachdem sich das DFB-Team am Montag für die WM 2026 qualifiziert hatte, herrschte in Fußballdeutschland primär Erleichterung. Die Quali-Runde war äußerst holprig verlaufen, am Ende aber sicherte sich die Mannschaft von Julian Nagelsmann ohne den Umweg über die Play-offs eines der 16 WM-Tickets, die den europäischen Nationen zugestanden werden.
Zur Story