Der Zusammenbruch von Damar Hamlin vor einer Woche schockierte die NFL: Der 24-jährige Safety erlitt beim Spiel seiner Buffalo Bills gegen die Cincinnati Bengals einen Herzstillstand und musste noch auf dem Feld reanimiert werden.
Inzwischen ist der Football-Profi aus dem Koma erwacht und hat sich noch aus dem Krankenhaus für die breite Unterstützung bedankt. Wie sein Team am Samstag mitteilte, macht Hamlin "Fortschritte bei seiner Genesung, sein Zustand ist jedoch weiterhin kritisch."
Schon am Freitag soll sich der Profi per Video-Call bei seinen Mitspielern gemeldet haben. Am Samstag wandte er sich dann an die breite Öffentlichkeit: Auf Instagram postete Hamlin zunächst ein Foto von sich aus dem Krankenhausbett.
Darauf trägt er das "Love for Damar"-Shirt, dass auf Geheiß von NFL-Commissioner Roger Goodell am Wochenende nahezu sämtliche NFL-Profis beim Aufwärmen trugen, um Solidarität zu bekunden.
"Wenn du echte Liebe in die Welt hinausträgst, kommt sie dreimal so stark zu dir zurück. Die Liebe war überwältigend", bedankte er sich in einem weiteren Post für den Beistand der Football-Community.
"Ich bin dankbar für jede einzelne Person, die für mich gebetet und mir die Hand gereicht hat. Wir haben die Welt in dieser Sache wieder zusammengebracht", weiß er die Unterstützung zu schätzen.
Vorerst muss Hamlin offenbar im Krankenhaus bleiben. Laut einem Statement der Bills ist sein Zustand weiterhin "kritisch". Der 24-Jährige selbst ist mit Gedanken allerdings schon bei seinem Comeback. "Es ist Spieltag und es gibt nichts, was ich mehr möchte, als wieder aus dem Spielertunnel zu kommen", schrieb er am Samstag in einem dritten Instagram-Post. "Aber heute hat Gott für mich wohl andere Pläne."
Der Profi weiß, dass es ein "langer Weg" werde, gibt sich jedoch zuversichtlich: "Wenn ihr mich kennt, wisst ihr, dass mich das nur stärker gemacht hat."