Sport
NFL

Epstein-Liste: NFL-Star Rodgers mit wilder Anschuldigung gegen TV-Legende

New York Jets quarterback Aaron Rodgers looks up during the second half of an NFL football game against the Miami Dolphins, Sunday, Dec. 17, 2023, in Miami Gardens, Fla. (AP Photo/Lynne Sladky)
Der verletzte Aaron Rodgers sorgt derzeit nur neben dem Spielfeld für Schlagzeilen.Bild: AP / Lynne Sladky
NFL

NFL-Star Aaron Rodgers mit heftigem Vorwurf – TV-Legende schießt zurück

03.01.2024, 13:5903.01.2024, 14:01
Mehr «Sport»

Die Regular Season der NFL biegt auf die Zielgerade ein, am Wochenende steht der 18. und damit letzte Spieltag an. Der Großteil der Entscheidungen ist bereits gefallen, neun Mannschaften sind schon sicher in den Play-offs. Um die verbleibenden drei Tickets streiten sich noch mehrere Teams.

Die New York Jets gehören allerdings nicht dazu. Das Team hat eine enttäuschende Saison gespielt, ist mit einer Bilanz von 6:10 weit hinter den Erwartungen geblieben. Das lag allerdings auch am Verletzungsschock rund um Aaron Rodgers.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Der NFL-Superstar war erst im Frühjahr von den Green Bay Packers nach New York gewechselt, Fans und Klubverantwortliche träumten plötzlich vom Super Bowl. Rodgers aber riss sich direkt im ersten Saisonspiel die Achillessehne, die Jets müssen seither ohne ihn auskommen. Und haben so keine Chance auf die Play-offs.

New York Jets quarterback Aaron Rodgers stands on the sidelines before an NFL football game against the Kansas City Chiefs on Sunday Oct. 1, 2023, in East Rutherford, NJ. (AP Photo/Bryan Woolston)
Aaron Rodgers (m.) schaut seit seiner Verletzung zu Saisonbeginn nur noch vom Seitenrand zu.Bild: AP / Bryan Woolston

Rein sportlich konnte Rodgers in diesem Jahr somit für keinerlei Schlagzeilen sorgen. Abseits des Rasens sorgt er dafür umso mehr für Wirbel. So tritt er etwa regelmäßig in der Sportsendung "The Pat McAfee Show" auf, spricht dort vor allem über American Football.

Aaron Rodgers beschuldigt Jimmy Kimmel der Nähe zu Jeffrey Epstein

Bei seinem jüngsten Auftritt am Dienstag hat sich der 40-Jährige aber zu einem gänzlich anderen Thema geäußert: zu den Entwicklungen rund um Sexualstraftäter Jeffrey Epstein. Ein Gericht in New York will eine Liste mit Komplizen und Komplizinnen veröffentlichen.

"Wenn die Liste herauskommt, werde ich ein paar Sektkorken knallen lassen. Es gibt aber einige Leute, darunter Jimmy Kimmel, die hoffen, dass die Liste nicht öffentlich wird", beschuldigte Rodgers den TV-Moderator.

Feb 26, 2017 - Hollywood, California, U.S. - Host JIMMY KIMMEL onstage during the 89th Academy Awards at the Dolby Theatre. Hollywood U.S. - ZUMAz03_ 20170226_sho_z03_175 Copyright: xAaronxPoolex
Jimmy Kimmel ist vor allem für seine gleichnamige Late-Night-Show bekannt.Bild: imago images / ZUMA Wire

Es ist ein schwerer Vorwurf, den Kimmel so nicht stehen lassen wollte. Noch am Dienstagabend schoss er bei X zurück. "Liebes Arschloch, fürs Protokoll: Ich habe Epstein nicht getroffen, bin nicht mit ihm geflogen, habe ihn nicht besucht oder hatte irgendeinen Kontakt mit ihm", fand die TV-Legende deutliche Worte.

"Du wirst meinen Namen auf keiner Liste finden", legte Kimmel nach und schoss dann wieder gegen Rodgers: "Abgesehen von dem offensichtlich falschen Unsinn, den schwachsinnige Verrückte wie du scheinbar nicht von der Realität unterscheiden können. Deine rücksichtslosen Worte bringen meine Familie in Gefahr."

Der TV-Moderator beendete seine Wutrede mit einer Mahnung. "Mach so weiter und wir werden die Fakten vor Gericht weiter diskutieren", drohte er Rodgers mit einer Klage.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die beiden in die Haare kriegen. Kimmel hatte Rodgers in der Vergangenheit bereits wegen dessen Ablehnung von Impfstoffen sowie seinen Theorien zu UFOs aufs Korn genommen. Das hat beim NFL-Profi offenbar Spuren hinterlassen.

Themen
Klappt's auch gegen den FC Bayern? Toni Kroos verrät Carlo Ancelottis Motivationstrick

Real Madrid hat am Sonntagabend einen großen Schritt in Richtung 36. spanischer Meisterschaft gemacht. Die Königlichen setzten sich in einem dramatischen Clásico durch den Siegtreffer von Jude Bellingham in der Nachspielzeit mit 3:2 gegen den FC Barcelona durch.

Zur Story