Sport
Fußball

Vorwürfe gegen Schiri: Wollte er das Trikot von Ronaldo?

"Dein Trikot will ich nicht, aber das von CR7."
"Dein Trikot will ich nicht, aber das von CR7."Bild: reuters
Fußball

Vorwürfe gegen Schiri: Wollte er das Trikot von Ronaldo?

22.06.2018, 16:5222.06.2018, 16:52

Nordin Amrabat, Nationalspieler Marokkos, erhebt nach der 0:1-Niederlage seiner Mannschaft gegen Portugal Vorwürfe gegen den Unparteiischen der Partie. Der US-Schiedsrichter Mark Geiger soll angeblich Portugals Cristiano Ronaldo nach dessen Trikot gefragt haben.

"Von Pepe habe ich gehört, dass er Ronaldo in der ersten Hälfte um sein Trikot gebeten hatte. Worüber reden wir hier? Wir sind bei der WM. Das ist hier kein Zirkus."
Nordim Amrabat

Ein niederländischer TV-Sender zeichnete die Aussagen auf:

Pepe selbst hat sich zur Angelegenheit noch nicht geäußert. Es ist gut vorstellbar, dass der Verteidiger seinen Gegner mit der Aussage auch nur provozieren wollte.

Die FIFA wies die Vorwürfe Amrabats entschieden zurück. Der Weltfußballverband teilte in einer Erklärung mit: "Die Fifa-Schiedsrichter haben klare Anweisung was ihr Verhalten und ihre Beziehung zu den Teams betrifft und es kann bestätigt werden, dass Herr Geiger in vorbildlicher Manier gehandelt hat."

(ds/watson.ch)

FC Schalke 04: Muslić kommentiert Ansage von El-Faouzi-Berater
Nach zwei Jahren Abstiegskampf in der 2. Bundesliga steht der FC Schalke 04 auf einem Aufstiegsplatz. Unter Neu-Trainer Miron Muslić hat sich Königsblau stark entwickelt, zieht aber auch Leistungsträger ins Visier größerer Klubs.
Die Zukunft von Soufiane El-Faouzi beschäftigt Schalke 04. Nicht anders ist es zu erklären, dass Trainer Miron Muslić sich laut "Waz" über die ständigen Gerüchte rund um den 23-Jährigen äußerte. "Das stört mich überhaupt nicht", versuchte Muslić die Unruhe schon im Keim zu ersticken.
Zur Story