"Dein Trikot will ich nicht, aber das von CR7."Bild: reuters
Fußball
Vorwürfe gegen Schiri: Wollte er das Trikot von Ronaldo?
22.06.2018, 16:5222.06.2018, 16:52
Mehr «Sport»
Nordin Amrabat, Nationalspieler Marokkos, erhebt nach der 0:1-Niederlage seiner Mannschaft gegen Portugal Vorwürfe gegen den Unparteiischen der Partie. Der US-Schiedsrichter Mark Geiger soll angeblich Portugals Cristiano Ronaldo nach dessen Trikot gefragt haben.
"Von Pepe habe ich gehört, dass er Ronaldo in der ersten Hälfte um sein Trikot gebeten hatte. Worüber reden wir hier? Wir sind bei der WM. Das ist hier kein Zirkus."
Nordim Amrabat
Ein niederländischer TV-Sender zeichnete die Aussagen auf:
Pepe selbst hat sich zur Angelegenheit noch nicht geäußert. Es ist gut vorstellbar, dass der Verteidiger seinen Gegner mit der Aussage auch nur provozieren wollte.
Die FIFA wies die Vorwürfe Amrabats entschieden zurück. Der Weltfußballverband teilte in einer Erklärung mit: "Die Fifa-Schiedsrichter haben klare Anweisung was ihr Verhalten und ihre Beziehung zu den Teams betrifft und es kann bestätigt werden, dass Herr Geiger in vorbildlicher Manier gehandelt hat."
Fisnik Asllani bringt Thomas Müller bei Schalke ins Gespräch und kassiert Spruch
Seit Wochen ist klar, dass Thomas Müller den FC Bayern in diesem Sommer verlassen wird. Wie und wo es danach für ihn weitergeht, ist noch immer Gegenstand bunter Spekulationen.
Thomas Müller befindet sich in den letzten Zügen seiner Abschiedstournee vom FC Bayern. Sein letztes Champions-League-Spiel für den FCB hat er schon seit Mitte April hinter sich, sein letztes Heimspiel absolvierte er am 10. Mai, sieben Tage später die abschließende Bundesliga-Partie.