In wenigen Tagen startet die 17. Staffel vom Dschungelcamp. Zwölf Promis stellen sich der Herausforderung und kämpfen um die Krone. Mit dabei sind unter anderem Cora Schumacher, Lucy Diakosva, Sarah Kern, Fabio Knez, David Odonkor oder Mike Heiter. Zum zweiten Mal moderieren Sonja Zietlow und Jan Köppen gemeinsam die Show, nachdem Daniel Hartwich auf eigenen Wunsch diesen Job abgab.
Zietlow und Dr. Bob gehören seit Beginn der Sendung zum Team des Formats. Robert McCarron, wie Dr. Bob bürgerlich heißt, ist aus der Sendung nicht mehr wegzudenken.
Er übernimmt die Rolle des Dschungelarztes, obwohl er eigentlich gar kein richtiger Arzt ist. In den Prüfungen steht er den Promis zur Seite und befreit sie stets von allerlei Krabbeltieren. Dr. Bob ist tatsächlich Waldbiologe, Rettungssanitäter und Maskenbildner. Doch mit seiner Kompetenz konnte er stets alle Beteiligten im Rahmen der Show überzeugen. Cora Schumacher schwärmte bereits im Vorfeld des Starts von ihm und merkte an, dass sie "ein richtiges Fangirl" von ihm sei. Nun offenbarte der Fan-Liebling, was er über den neuen Cast der Sendung denkt.
Auf dem offiziellen Instagram-Account des Dschungelcamps gab es jetzt eine Videobotschaft von Dr. Bob zu sehen. Der Sender schrieb zunächst dazu: "Dr. Bob schickt uns sonnige Grüße aus dem australischen Outback. Und unsere Stars hat er auch schon kennengelernt. Wen er wohl mit 'verrückt' meint? Ach, was haben wir ihn doch vermisst!"
Sofort wurde klar, was RTL mit der Anspielung meinte. Denn Dr. Bob erklärte selbst: "Heute ist Tag drei, an dem ich für die 17. Staffel 'IBES' arbeite. Ich habe die letzten drei Tage damit verbracht, alle zwölf Prominente zu treffen."
Über die Begegnungen sagte der 73-Jährige: "Ich muss sagen, wir haben einige ruhige, einige laute und einige total verrückte." Wen er genau damit meinte, verriet Dr. Bob allerdings nicht. In jedem Fall sehe es aber so aus, "als würden wir eine ordentliche Show geboten bekommen, das wird aufregend", betonte er.
Gerichtet an alle Dschungelcamp-Fans fügte er hinzu: "Aber natürlich liegt das auch an euch da draußen. Ihr seid diejenigen, die für sie anrufen, um Prüfungen zu machen und um zu sehen, wer König oder Königin wird."
Am Ende könnte natürlich jede:r von ihnen den Gewinn einstreichen, fügte Dr. Bob hinzu. In jedem Fall sollten alle dranbleiben, denn die TV-Persönlichkeit werde Tag für Tag die Fans mit neuen Informationen versorgen. Am 19. Januar sei nämlich bei RTL bereits der große Einzug ins Camp. Feststeht: Auch nach vielen Jahren hat Dr. Bob den Spaß an der Show nicht verloren.