Inzwischen befinden sich noch acht verbleibende Stars im Dschungelcamp. Zwischen Krabbeltierchen sowie Reis und Bohnen müssen sie sich auch weiterhin tagtäglich in der Dschungelprüfung beweisen. Statt durch das vorige Voting der Zuschauer:innen sind es fortan die Camper:innen selbst, die einander zur Herausforderung schicken. So trifft es diesmal Anna-Carina Woitschack und Jörg Dahlmann.
Höchst motiviert begibt sich das Duo in Begleitung von der beiden Streithähne Timur Ülker und Maurice Dziwak auf den Weg zur Hängebrücke. Angekommen am Ort des Geschehens, vergeht jedoch vor allem der Schlagersängerin schnell das Lachen. Am Ende führt das sogar dazu, dass Sonja Zietlow persönlich ein Machtwort in ihre Richtung spricht.
Im Solarium von "Murwillumbah Sun" müssen sich die beiden in eine geschlossene Kammer legen. Diese ist zunächst "komplett dunkel", wie Sonja erklärt. Um sich ihre Sterne zu verdienen, müssen sie darin ausharren und mehrere Zahlencodes entschlüsseln, während sie in Gesellschaft von einer Vielzahl an Schlangen sind. Eine Aufgabe, die das Duo antritt. Wobei die Prüfungen beinahe rekordverdächtig schnell wieder endet.
So ruft Anna-Carina panisch den berühmt-berüchtigten Satz: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Kein Problem für Mitstreiter Jörg Dahlmann, der sie daraufhin tröstet. Worte, die sie von Moderatorin Sonja Zietlow wiederum nicht erwarten kann. Denn diese schlägt einen beinahe vorwurfsvollen Ton an. So lässt sie den Schlagerstar wissen:
Weiter will sie deswegen von der Dschungel-Kandidatin wissen, wo diese bisher über ihre Grenzen gegangen sei. "Bei der Prüfung mit Pierre", gibt Anna-Carina zu verstehen. So habe sie sich damals zumindest zu den Tieren in die Kisten begeben, als sie nach Wörtern graben musste.
Dass das Ganze nicht ganz spurlos an der Schlagersängerin vorbeigeht, zeigt sich bereits auf dem Rückweg ins Camp. So verdrückt sie zahlreiche Tränen, ist sichtlich enttäuscht über ihre eigene Leistung. Statt Anna-Carina daraufhin an den Pranger zu stellen, sind die anderen Stars jedoch überraschend verständnisvoll. So nimmt Lilly Becker ihre Mitcamperin direkt in den Arm und spricht ihr gut zu.
Eine Reaktion, die sich aber nicht auf alle abfärbt. Blicke sprechen bekanntlich Bände – vor allem im Fall von Edith Stehfest. "Gar keinen Stern?", fragt sie augenscheinlich angefressen im Dschungeltelefon und fügt dem hinzu: "Streng genommen war das jetzt der dritte Abbruch von Anna-Carina." Per se kein Problem, wie die Musikerin daraufhin betont, dennoch stoße ihr eines sauer auf. "Ich bin nur genervt, wenn jemand sagt, er kann alles und es dann nicht beweisen kann."