Unterhaltung
Dschungelcamp

"IBES": Kim rechnet mit Leyla ab – und setzt David auf die Abschussliste

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SAMSTAG, 27.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 9 im Camp. Kim Virginia versteht einfach nicht, dass Leyla ihr die Freundschaft gekündigt hat. Bei der Nach ...
Kim Virginia und Twenty4Tim sprechen über Leyla, auch um David Odonkor geht es.Bild: RTL
Dschungelcamp

"IBES": Kim rechnet mit Leyla ab – und setzt David auf die Abschussliste

27.01.2024, 22:52
Mehr «Unterhaltung»

Nachdem Kim Virginia zuletzt Mike Heiter ein Friedensangebot unterbreitete, blieb das Verhältnis zwischen ihr und Leyla Lahouar ebenfalls unterkühlt. Zwar kam es auch hier zu einer Aussprache im Dschungelcamp, doch die Ex-"Bachelor"-Kandidatin betonte, kein gutes Bauchgefühl zu haben. So machte sie ihr einen Tag zuvor eine klare Ansage: "Ich glaube, du hast keine ehrlichen Absichten, was mich betrifft. Siehst du uns als Freundinnen im echten Leben? Du bist das komplette Gegenteil von mir! Ich weiß nix über dich, außer deine Geschichten mit Mike!"

Genau dieses Thema geht mittlerweile allen Promis mächtig auf die Nerven, eigentlich möchte niemand mehr etwas von dem Drama hören. Kim bringt immer wieder den 31-Jährigen ins Spiel, der sich bereits vertraut mit Leyla im Weiher zeigte. Leyla merkte schon an Tag acht an: "Ich werde als Fake-Bitch abgestempelt, die auf deinen Freund hüpft, obwohl ich mit eurem Drama nix am Hut habe. Ich bin im Dschungel und mich juckt euer Drama gar nicht. Ich will mich die Tage distanzieren." Nun ging es munter mit dem Gefühls-Chaos weiter. Neben Mike und Leyla hatte Kim jetzt auch ein großes Problem mit David Odonkor.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kim mit klarer Ansage in Richtung Leyla

Am neunten Tag bestritten Kim Virginia und Twenty4Tim gemeinsam eine Nachtwache. Schnell kamen die beiden auf Leyla zu sprechen. Kim konnte nicht nachvollziehen, dass die 27-Jährige ihr die Freundschaft gekündigt hatte, obwohl Leyla das zuletzt anders sah. Schließlich sagte sie schon im Dschungeltelefon: "Sie benutzt die ganze Zeit das Wort Freundin. Freundschaft kann man das aber hier jetzt nicht nennen, vor allem nicht unter den Umständen hier und den Sachen, die man sich an den Kopf wirft."

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, FREITAG, 26.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 8 im Camp. "Sie benutzt die ganze Zeit das Wort Freundin. Freundschaft kann man das aber hier jetzt ni ...
Leyla distanziert sich davon, in Kim eine Freundin zu sehen.Bild: RTL

Tim betonte derweil: "Sie meinte, du redest immer von Freundschaft, aber das käme für sie überhaupt nicht in Frage und sie will auch nicht mehr in dem Mike-Kim-Thema drin sein." Doch diesen Punkt wollte die 28-Jährige so nicht gelten lassen. Der Grund: "Sie hat ja noch gesagt, wir machen zusammen Wellness. Da war nichts in Frage gestellt, ob wir eine Freundschaft ausbauen werden. Erst seit sie das mit Mike im Pool gemacht hat, ist alles so weird. Anstatt dass sie zugibt, sie hat da Scheiße gebaut, denkt sie jetzt, ich war ja eh nie mit ihr befreundet."

David Odonkor gerät in Kims Visier

Zudem sagte Kim: "Ich dachte, sie ist eine Bezugsperson von mir. Hier kommen Charaktere zum Vorschein, das hätte ich nicht erwartet. Ich weiß nicht, was ich da noch machen soll." Tim fand für die Situation deutliche Worte: "Es ist wichtig, dass ihr es gut sein lasst. Ich würde es lassen." Ihr Gespräch am Lagerfeuer bekam auch Fußballstar David Odonkor mit, der die beiden darum bat, leiser zu sein.

Dies nahm Kim zum Anlass, um den 39-Jährigen auf ihre persönliche Abschussliste zu setzen. Sie lästerte nämlich: "Sorry, aber ich hoffe, David geht langsam. Alles, was mit Emotionen zu tun hat, Diskussionen, was wir nachts hier sprechen, generell alles, was irgendwie Charakter zeigt, würde er am liebsten unterbinden."

ACHTUNG: SPERRFRIST F
Kim findet für David deutliche Worte.bild: rtl

Und weiter: "An David nervt mich dieses auf Krampf-Harmonie-Gehabe." Er solle vielmehr Ohrstöpsel mit ins Camp nehmen, wenn er noch nicht einmal Geflüster aushalten könne. Auch Tim wetterte: "Wir können uns auch nicht zwei Stunden lang anschweigen." Er sei schließlich nicht auf die Welt gekommen, um seinen Mund zu halten. "So viel Harmonie wie David will – dann lägen wir alle im Koma", fügte Kim hinzu. Im Übrigen beginnt der Rauswurf der Stars am 27. Januar. Dann muss tatsächlich der erste Promi mit den wenigsten Anrufstimmen die Show verlassen.

Klickt euch hier durch die größten Skandale der "IBES"-Stars – von der ersten Staffel 2004 bis heute:

Dschungelcamp: Diese Stars sorgten für die größten Skandale

1 / 11
Dschungelcamp: Diese Stars sorgten für die größten Skandale
Impfpass-Lüge von Christin Okpara: Sie ist 2022 schon raus, bevor es losgeht. Denn als sie sich auf den Weg ins Dschungelcamp machen will, fällt sie am Flughafen mit einem offenbar gefälschten Impfpass auf. Aktuell wird gegen sie ermittelt.
quelle: rtl
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Franca Lehfeldt konfrontiert Judith Rakers mit persönlicher Frage

Jedes Jahr veranstalten Nena Brockhaus, Vivien Wulf und Franca Lehfeldt das Live-Event "Women on Top". Dabei soll ein Zeichen für Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung gesetzt werden. Die Mission lautet, "das Narrativ für Frauen nachhaltig zu verändern". Lehfeldt sprach im Zuge dessen auch mit Judith Rakers. Sie bedankte sich auf ihrem Instagram-Account für dieses Gespräch und die "großartigen und so wichtigen Worte".

Zur Story