Das Dschungelcamp wird dieses Jahr dominiert vom Promi-Dreieck Leyla, Mike und Kim. Seit Tagen zieht sich das Drama durch die Show. Abseits dessen ist es vergleichsweise friedlich. An Tag 13 geraten jedoch zwei Personen aneinander, die bislang praktisch gar nicht negativ auffielen.
Dabei geht es um Lucy Diakovska und Fabio Knez, beiden werden gute Chancen auf die Dschungelkrone eingeräumt. Nun geraten die beiden beim Thema Nachtwache aneinander.
Die Nachtwache ist im Camp traditionell unbeliebt. Die Promis der aktuellen Staffel haben ein System entwickelt: Eine Spirale wird angezündet und eine Schicht endet, sobald sie bis zu einem bestimmten Punkt abgebrannt ist.
Lucy jedoch verhält sich verdächtig. Sie zündet die Spirale bereits an, obwohl der Abend noch gar nicht angebrochen ist. Damit wird ihre Wache automatisch verkürzt. Fabio kommt ihr auf die Schliche und konfrontiert die ehemalige No-Angels-Sängerin.
"Er kann denken was er will", verteidigt sich die Musikerin. Schließlich sei sie diejenige, die fast jede Nacht die Wache übernimmt. Den Vorwurf, sie würde sich mit einem Trick drücken, lässt sie nicht auf sich sitzen. Einer Schuld ist sie sich nicht bewusst.
Mike Heiter, der diesmal zusammen mit Lucy Wache hielt, bewertet das Thema weniger emotional. "Fabio hat sich ein bisschen veräppelt gefühlt", muss er einerseits anerkennen. Andererseits bedenkt er Lucy augenzwinkernd mit einem Lob: "Lucy ist ein Fuchs."
An Leyla Lahouar ist der Streit ebenfalls nicht vorbeigegangen. Sie rekapituliert: "Fabio war schon ein bisschen angepisst." Allerdings liefert sie gleich eine Erklärung mit. Demnach braucht Fabio mehr Schlaf als sie. Dementsprechend gefällt es ihm gar nicht, länger Wache halten zu müssen.
Am Ende ist es Mike, der Fabio ein Angebot unterbreitet: Lucy und er hängen an ihre Schicht noch eine halbe Stunde dran. Seine Gutmütigkeit kommt kaum überraschend, denn Mike befindet sich gerade auf einem Höhenflug: Von seinem Kumpel Eugen hat er grünes Licht erhalten, Leyla besser kennenzulernen.
Bei Social Media gehen die Meinungen zum Nachtwachen-Streit übrigens auseinander. Mehrere Fans können das Drama nicht wirklich nachvollziehen, da Mike und Lucy eine halbe Stunde länger Wache hielten.
Lucy muss sich allerdings auch Kritik gefallen lassen: "Wenn Lucy versucht hat, zu betucken, ist das eben unfair und unkollegial", urteilt eine Userin bei X (ehemals Twitter). Weder Lucy noch Fabio dürfte aber allzu viele Sympathien verspielt haben.
Klickt euch hier durch die Stars, die das Dschungelcamp früher als gedacht verlassen haben: