Unterhaltung
Dschungelcamp

"IBES": RTL startet perfiden Zuschauer-Aufruf

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, FREITAG, 26.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 8 im Camp. "Sie benutzt die ganze Zeit das Wort Freundin. Freundschaft kann man das aber hier jetzt ni ...
Leyla spricht im Dschungeltelefon Klartext dazu, warum zwischen Mike und ihr aktuell nichts läuft.Bild: RTL
Dschungelcamp

"IBES": RTL provoziert mit Zuschaueraufruf

29.01.2024, 21:42
Mehr «Unterhaltung»

Bei "IBES" drehte sich schon vor dem Staffelstart viel um die Frage, was im Camp zwischen Mike und Kim Virginia passieren würde. Inzwischen mischt auch Leyla bei dem ganzen Drama mit, dass Mike und sie sich näherkamen, gefiel Kim Virginia überhaupt nicht.

Dann die überraschende Wendung. Im Dschungeltelefon erklärte Leyla, dass zwischen Mike und ihr gar nichts laufen könne. Der Grund, den die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin dafür nennt, ist kurios und offenbar ein gefundenes Fressen für RTL. Denn der Kölner Sender legte am Sonntag prompt noch einmal nach und startete einen pikanten Aufruf an die Dschungelcamp-Fans. Der sorgt prompt für jede Menge Reaktionen.

"IBES": RTL ruft Zuschauer zum Voting auf

Die Frage, was zwischen Mike und Leyla läuft, beschäftigte in den letzten Tagen nicht nur die "IBES"-Fans, sondern vor allem Kim Virginia. Die fühlte sich von Leyla hintergangen. In der Folge vom Sonntag sprach Leyla dann Klartext dazu, wie es zwischen Mike und ihr wirklich aussieht.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, DONNERSTAG, 25.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 7 im Camp. Mike Heiter und Leyla Lahouar planschen im kühlenden Nass und schwups, landet die 28-Jährige  ...
Leyla und Mike vergnügten sich beim Baden.Bild: RTL

"Von seiner Seite gibt es einen großen Punkt, warum das nicht funktioniert", sagte sie. Leyla erklärte, dass sie schon etwas mit Eugen Lopez gehabt hatte, Mikes Begleitung für den Dschungel. "Da war aber nie etwas Körperliches oder etwas mit Gefühlen. Aber aus diesem Grund ist Mike gehemmt", fuhr Leyla fort.

Ihr pragmatischer Vorschlag: Eugen könne doch einen Brief ins Camp schreiben, in dem er Mike erkläre, dass es für ihn kein Problem sei, wenn dieser etwas mit Leyla anfangen würde.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Leylas Darstellung dazu, was zwischen ihnen gelaufen sein soll, wollte Eugen selbst so nicht stehen lassen. Auf Instagram meldete er sich zu Wort und sagte: "Ich hatte nie was mit Leyla, ich habe nichts mit Leyla. Ich kenne sie zwar gut, weil ich sie schon lange kenne, aber mehr auch nicht."

Nun gießt RTL noch einmal Öl ins Feuer. Auf Instagram postete der Sender nach der Ausstrahlung der Folge einen Beitrag, in dem er die Zuschauer:innen aufforderte, Leylas Wunsch nach einem Brief von Eugen an Mike zu unterstützen. RTL schrieb: "Like diesen Beitrag, wenn du dir wünscht, dass Eugen Mike eine Mitteilung ins Camp schickt, in der er sagt, dass Mike sich wegen ihm keine Gedanken machen muss."

Weiter schreiben die Sendungsmacher in der Caption: "Aber no pressure, Eugen. Wollen uns nicht einmischen oder so." Nach zehn Stunden hat der Post allerdings schon weit über 33.000 Likes kassiert und dürfte damit einer der erfolgreichsten der ganzen Staffel werden.

Promis rechnen mit Leyla ab

Während viele Fans von der ganzen Geschichte um Leyla und Mike also offensichtlich begeistert sind und wollen, dass die beiden im Camp eine Chance haben, gibt es auch kritische Stimmen. Ex-Bachelor Andrej Mangold vermutet in einem Kommentar auf Instagram: "Irgendwie kommt es mir so vor, als ob jede Gelegenheit für eine 'Lovestory' genutzt wird, um Sendezeit zu kreieren …" Und er fügte hinzu, dass er Leyla nicht glauben würde.

Auch "Promi Big Brother"-Kandidat Marco Strecker ist nicht überzeugt. "Kaufe Leyla die Masche leider nicht ab", schreibt er auf Instagram. Und Ex-"IBES"-Kandidatin Tara Tabitha findet: "Kann man alles nicht mehr glauben, wahrscheinlich haben sich alle 4 davor abgesprochen, und kreieren mit Erfolg die meiste Sendezeit."

Wie sich die Sache zwischen Mike und Leyla weiterentwickelt, bleibt also abzuwarten. Eugen jedenfalls hat dazu eine ganz klare Meinung. "Natürlich freue ich mich, dass sie ihm guttut. Aber ich finde es schade, dass er immer nur auf Liebesgeschichten reduziert wird."

Ann-Kathrin Bendixen zieht trauriges Fazit nach "Let's Dance"-Aus: "Das tut weh"

In der jüngsten Ausgabe von "Let's Dance" reichte es für Ann-Kathrin Bendixen nicht mehr. Die Reisebloggerin und Profitänzer Valentin Lusin bekamen die wenigsten Stimmen und mussten die RTL-Show verlassen.

Zur Story