Unterhaltung
Prominente

RTL: Vagina-Performance sorgt beim "Supertalent" für Entsetzen

Juror Bruce Darnell kann kaum hinsehen.
Juror Bruce Darnell kann kaum hinsehen.bild: screenshot rtl
Prominente

"Geschmacklos": Darbietung bei "Das Supertalent" sorgt für Entsetzen

28.01.2024, 20:02
Mehr «Unterhaltung»

RTL will "Das Supertalent" wieder auf Kurs bringen. Dabei helfen soll Dieter Bohlen, der zuletzt nicht mehr hinterm Jury-Pult saß. Auch Bruce Darnell kehrt für die neue Staffel zurück. Verstärkung erhalten die beiden von Ekaterina Leonova und Anna Ermakova.

Der Startschuss fiel am 27. Januar bei RTL – und direkt gab es einen heftigen Aufreger. Die Australierin Beatrice McQueef sorgt mit ihrer Performance für Belustigung, aber auch Empörung.

Frivoler Auftritt bei "Das Supertalent"

Nicht nur die Jury, auch das Studio-Publikum kann den eigenen Augen kaum trauen: Beatrice steckt sich eine Blockflöte zwischen die Beine und spielt "Alle meine Entchen" mit ihrer Vagina. Ihr Geschlechtsorgan hat RTL mit einem Igel-Symbol zensiert.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Oh mein Gott", ist gleich mehrmals von Bruce Darnell zu hören, der sich wegdreht und die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Ekaterina Leonova muss sich ebenfalls erst einmal fangen. Dieter Bohlen hingegen beobachtet das Geschehen eher amüsiert.

Tatsächlich ist die Jury gespalten. Anna Ermakova würde Beatrice eine Runde weiter schicken, und auch von Bruce gibt es ein Go. "Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen. Ich bin ja für alles offen (...) Ich gebe dir ein Ja!", erklärt der 66-Jährige.

Die Kandidatin kassiert zwei Ja- und zwei Nein-Stimmen, sodass das Publikum über ihr Weiterkommen entscheidet. Die Zuschauer:innen im Saal sind eindeutig gegen sie. Beatrice nimmt den Rückschlag gelassen, seit zehn Jahren tritt sie mit dieser Nummer in verschiedenen Ländern Europas auf.

Gegenüber RTL erklärt Dieter Bohlen anschließend: "Wir hatten früher schon solche Acts, also ganz früher. Die Hälfte der Leute ist dann rausgerannt. Die musste man wieder einfangen. Dieses Mal waren die Leute völlig entspannt."

RTL-Zuschauer rechnen mit "Supertalent"-Kandidatin ab

Wenig überraschend ist Beatrice McQueef am Abend auch das große Gesprächsthema bei Social Media. Viele Personen sind der Meinung, dass die Show-Einlage definitiv zu weit geht und dem Format nicht guttut. Eine Userin schreibt bei Instagram:

"Absolut geschmacklos von euch, das überhaupt zu zeigen! Es wurde zwar nach 22 Uhr gezeigt, aber so viele sitzen trotzdem mit ihren Kindern vorm Fernseher und schauen das. Da freut man sich auf das 'Supertalent' und dann sowas."

Ein anderer Nutzer stimmt mit ein und meint: "Das ist echt grenzwertig und geschmacklos… unglaublich." Und auch diese Zuschauerin ist fassungslos: "In welcher Zeit leben wir eigentlich, dass so etwas im TV gezeigt wird, bei einer Familiensendung? Nur, um die Zuschauerzahl in die Höhe zu treiben. Was kommt als nächstes? So was ist total unangebracht."

RTL dagegen nimmt es mit Humor. Die Video-Beschreibung auf dem offiziellen Instagram-Kanal zur Sendung lautet: "'Alle meine Entchen' für immer versaut!"

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Nächster Promi muss die Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story