Unterhaltung
Dschungelcamp

"IBES": Heinz Hoenig kriegt Sonderbehandlung im Dschungelcamp – Zuschauer wüten

Heinz Hoenig (links) trat zur Dschungelprüfung an, aber unter vermeintlich leichteren Bedingungen.
Heinz Hoenig (links) trat zur Dschungelprüfung an, aber unter vermeintlich leichteren Bedingungen.Bild: RTL
Dschungelcamp

Heinz Hoenig kriegt Sonderbehandlung in Dschungelprüfung – Fans wüten

30.01.2024, 00:38
Mehr «Unterhaltung»

Die letzte Woche im Dschungel ist angebrochen, aber noch ist das Camp gut gefüllt. Nach Anyas Rauswurf am Vortag musste heute der nächste Star gehen. Und Heinz Hoenig ist offenbar gesundet und absolvierte seine erste Prüfung seit dem Einzug. So lief der elfte Tag bei "IBES".

Wer ist rausgeflogen?

"Sommermärchen"-Held David Odonkor muss das Dschungelcamp verlassen, er bekam die wenigsten Publikumsstimmen. Ein weiteres "Vielleicht" erhielt "GZSZ"-Star Felix von Jascheroff, der sich nun offiziell "Wackelkandidat" nennen darf.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
ACHTUNG: SPERRFRIST F�R ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, MONTAG, 29.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 11 im Camp. David Odonkor im Dschungeltelefon: "Ich finde, dass das f�rs Dschungelcamp nicht passend is ...
David Odonkor fliegt aus dem Dschungelcamp.null / Tag 11

Der Sex-Talk des Tages

Twenty4Tim nahm Mike Heiter beim Wäschewaschen ins Kreuzverhör. Mike Heiter und Reality-Star Elena Miras haben eine gemeinsame Tochter, leben aber getrennt. Ob er überhaupt "Papa werden" wollte, fragte Tim. Mike antwortete: "Es war nicht geplant. Wir sind zusammengekommen und dann war sie halt direkt schwanger." Die Frage nach der Verhütung lag auf der Hand. Diese habe nur "von ihrer Seite her" stattgefunden. Und so wurde der Dschungelcamp-Smalltalk zu einer anschaulichen Sexualkunde-Lektion.

Mike Heiter und Twenty4Tim sprechen über Verhütung.
Mike Heiter und Twenty4Tim sprechen über Verhütung.Bild: RTL

Wie lief die Dschungelprüfung?

In einer fiesen Essensprüfung traten Fabio Knez, Mike Heiter und zur allgemeinen Überraschung auch Heinz Hoenig an. Der Schauspieler war bislang aus gesundheitlichen Gründen von sämtlichen Prüfungen ausgeschlossen worden, er hatte lediglich an Tag eins eine absolviert.

Heinz Hoenig hatte es scheinbar etwas leichter als Fabio Knez und Mike Heiter.
Heinz Hoenig hatte es scheinbar etwas leichter als Fabio Knez und Mike Heiter.Bild: RTL

Bei der Essensprüfung "Eisbrecher" musste das Trio als Eisbecher getarnte Ekel-Delikatessen verschlingen. Der 72-jährige Hoenig schlug sich respektabel. Nur der letzte Teil der Prüfung hinterließ einen, nun ja, faden Nachgeschmack. Denn Hoenig erhielt eine offensichtlich kleinere Portion als seine beiden Mitstreiter.

Das sorgte bei X (ehemals Twitter) für Unmut und böse Vermutungen. "Ich frag' mich ernsthaft, was die da im Vorhinein vertraglich mit Heinz geregelt haben, dass er immer ne Extrawurst bekommt", meinte etwa ein Nutzer. Trotz Zuschauer-Unmut räumte das Trio insgesamt sieben von möglichen neun Sternen ab.

Das Dschungelspiel des Tages

"GZSZ"-Star Felix von Jascheroff war bislang vor allem als strenger Koch-General aufgefallen. In der neuen Folge erschuf er einen kurzen, bizarren Moment, als er seinen Mit-Camper:innen das Spiel "Mind Morphing" präsentierte, das "in meinem Gehirn entstanden ist". Der Modus: Die Bewohner:innen sollen sich einander anhand der Gestik und Mimik Tiere zuordnen. Leyla ist laut Twenty4Tim zum Beispiel eine Kobra.

Der Mike-Leyla-Kim-Moment des Tages

Aus der Fehde zwischen dem Ex-Paar Kim Virginia und Mike Heiter wird mehr und mehr ein Dreiecksstreit. Denn je näher sich Leyla und Mike kommen, desto weiter driften Kim und Leyla auseinander. Das zeigte eine Szene, in der Leyla Mike eine vermeintlich harmlose Massage verpasste.

Leyla "knetet" Mike und löst einen neuen Streit aus.
Leyla "knetet" Mike und löst einen neuen Streit aus.Bild: RTL

Kims Reaktion schoss diesmal vor allem gegen die 27-Jährige: "Es muss hier jeder selbst wissen, wie er hier rüberkommen möchte. Sie weiß ja, dass das schon mal Thema war und wir darüber Clinch hatten. Sie weiß, das ist respektlos." Leyla reagierte eher ungerührt: "Ich finde, dass da schon eine Anziehung ist bei Mike, denn ich würde ja nicht jeden massieren. Er ist ein echter Hottie, den kann man ja mal massieren!"

Klickt euch hier durch die Stars, die das Dschungelcamp früher als gedacht verlassen haben:

Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen

1 / 20
Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen
Nastassja Kinski: Die Schauspielerin hat 2017 nur wenige Tage vor dem Abflug in den australischen Busch einen Rückzieher gemacht – und ist gar nicht erst angetreten.
quelle: europapress/dpa / isaac buj
Auf Facebook teilenAuf X teilen
ZDF ändert aus traurigem Grund kurzfristig das Programm – BR reagiert am Samstag

Am Freitagvormittag wurde bekannt, dass der Regisseur Michael Verhoeven im Alter von 85 Jahren gestorben ist. Er erlag einer kurzen, schweren Krankheit und hinterlässt unter anderem seine Frau Senta Berger, mit der er seit 1966 verheiratet war.

Zur Story