Das 20. Jubiläum des Dschungelcamps wird bei RTL gebührend gefeiert – mit einer Sommerstaffel in Südafrika. Hier kommen 13 "Dschungel-Legenden" zusammen, die bereits an dem Format mitgemacht, aber nicht gewonnen haben. Die erste Folge ist seit dem 15. August bei RTL+ im Stream verfügbar.
Direkt zum Auftakt gibt es mehrere Momente, die hervorstechen. Giulia Siegel wird emotional, als sie auf Eric Stehfest trifft und kann die Tränen nicht zurückhalten. Der Grund: Erinnerungen an eine zurückliegende TV-Produktion, deren Titel bei "IBES" nicht genannt wird. Was steckt dahinter?
Bevor es ins eigentliche Camp geht, werden die Promis in zwei Gruppen aufgeteilt. In einer Gruppe treffen unter anderem Giulia Siegel und Eric Stehfest aufeinander. "Ihr kennt euch beide schon, ja?", hakt Kader Loth nach. Die Antwort lautet "nein", und doch gibt es schon eine Verbindung.
"Ich habe mit seiner Frau gerade in Berlin eine sehr intensive Frauen-Sendung gedreht", erklärt Giulia Siegel. An der Stelle kommen ihr die Tränen. Natürlich meint sie die Schauspielerin und Sängerin Edith Stehfest. Die Frauen standen gemeinsam für das Joyn-Format "Dirty Words" vor der Kamera.
Am 24. Juni startete die achtteilige Reihe "Dirty Words" bei Joyn mit zwei Folgen pro Woche. Am Ende steht eine erotische Geschichte, die von insgesamt vier Promi-Frauen entwickelt wird. Neben Giulia Siegel und Edith Stehfest sind die Make-Up-Artistin Arielle Rippegather und das Model Linda Nobat beteiligt.
Ihre Inspiration holen sich die Protagonistinnen von verschieden Quellen. Beispielsweise sprechen sie mit einer Porno-Produzentin auf einer Sex-Party. In Workshops treffen sie Expert:innen, mit denen sie sich über BDSM unterhalten. Offensichtlich haben die Frauen während der Drehs eine Verbindung zueinander aufgebaut.
Der Streaming-Dienst Joyn beschreibt "Dirty Words" als "Female Empowerment in seiner intimsten Form". "Da kommt die ganze Sendung mit deiner Frau wieder hoch", sagt Giulia Siegel jedenfalls zu Eric Stehfest in der neuen "IBES"-Folge.
Nun bleibt abzuwarten, wie sich die beiden Promis im weiteren Verlauf der Staffel verstehen. Eine Grundlage scheint definitiv vorhanden zu sein, und die Erfahrung zeigt: Es ist nie schlecht, im Dschungelcamp Verbündete zu haben.