Unterhaltung
Exklusiv

"Herr Raue reist": Hier kannst du den Staffelstart vorab und kostenlos streamen

Warum sollte Tim Raue nur einen Daiquiri trinken, wenn er auch sechs probieren kann?
Warum sollte Tim Raue nur einen Daiquiri trinken, wenn er auch sechs probieren kann? bild: magentatv
Exklusiv

"Herr Raue reist": Hier kannst du den Staffelstart vorab und kostenlos sehen

14.09.2023, 19:00
Mehr «Unterhaltung»

Heute haben wir ein etwas anderes Angebot für euch, liebe Leser:innen von watson!

Den Staffelstart von "Herr Raue reist! So schmeckt die Welt" seht ihr hier vorab und exklusiv. Und das kostenfrei.

Die Show des Starkochs Tim Raue ist ein MagentaTV-Original und startet am 15. September in die dritte Staffel. Die Macher:innen waren so nett und haben uns angeboten, euch die Highlights der ersten beiden Folgen zu zeigen, die in Kuba gedreht wurden. Knapp 30 Minuten ist das Video lang geworden, das ihr euch hier anschauen könnt:

Die Reise nach Kuba war für Raue in jedem Fall etwas Besonderes, weil er sah, wie einfallsreich Köch:innen dort sein müssen, um an die Lebensmittel zu kommen. Denn Kuba ist nicht nur bekannt für seine Lebensfreude, sondern auch für einen Mangel an Waren.

"Herr Raue reist!" ist Reise-Doku, Kulinarik-TV und Koch-Show

Seinen Trip durch die Hauptstadt Havanna begann Raue in einem für das Land so typischen Oldtimer. Im roten Cabriolet geht es zu einigen der ikonischsten Orte der Zwei-Millionen-Stadt. Mehr seht ihr oben im Video. Und die kompletten Folgen gibt es ab sofort bei MagentaTV.

Raues Show ist eine Mischung aus Reisedokumentation, Kulinarikfernsehen und Koch-Show. Er bereist Destinationen, isst landestypische Speisen und versucht später in Deutschland, daraus neue Gerichte zu kreieren, die er eine Jury bewerten lässt. Die Rezepte können sich Zuschauer:innen anschließend selbst downloaden und Raues Gerichte zu Hause nachkochen.

(sw)

Netflix fährt riesige Sci-Fi-Reihe an die Wand: Wie "Rebel Moon" grandios scheiterte

Für Netflix war der Start von "Rebel Moon" nicht irgendein Start. Der Streaming-Dienst veröffentlichte den Sci-Fi-Blockbuster letztes Jahr kurz vor Weihnachten – allerdings nicht morgens (wie üblich), sondern um 19 Uhr nordamerikanischer Zeit. Also zur Primetime. Zudem erhielt Zack Snyders Werk eine digitale Plakatwand direkt auf der Startseite von Netflix, sodass es ein paar Tage lang schlicht unmöglich war, den Film zu ignorieren. Er sprang dir ins Gesicht.

Zur Story