Helene Fischer tritt nach langer Abstinenz in mehreren TV-Shows bei ZDF und RTL auf.
Helene Fischer tritt nach langer Abstinenz in mehreren TV-Shows bei ZDF und RTL auf.Bild: Getty Images/ Alexander Koerner
Exklusiv

Paukenschlag am Wochenende: Helene Fischer feiert TV-Comeback bei RTL – und plötzlich auch im ZDF

03.12.2020, 11:5704.12.2020, 17:25

Die Verkündung, dass Helene Fischer am Sonntagabend bei RTL in Günther Jauchs Show "Menschen. Bilder. Emotionen" auftreten wird, war eine kleine Überraschung. Irgendwie hatte man das TV-Comeback der Sängerin, so nannte es Günther Jauch selbst in der Vorschau auf die Show, in all den Corona-Nachrichten und Wendler-Wirrwarr schon fast vergessen. Aber tatsächlich bringt die Schlagerkönigin bereits am 11. Dezember, ursprünglich sollte es am 4. Dezember erscheinen, ihr neues Best-of-Album heraus.

Zwar werden darauf lediglich bereits bekannte Hits und Duetten aus der "Helene Fischer Show" zu hören sein, aber das dürfte an der Begeisterung der Fans nichts ändern. Damit, dass mit der Plattenveröffentlichung auch einige Live-Auftritte einhergehen, hatte nach der Bekanntgabe, dass in diesem Jahr die "Helene Fischer Show" nicht live stattfinden wird, allerdings wohl kaum jemand gerechnet. Umso schöner, dass es jetzt ganz anders kommt.

RTL verkündet: Helene Fischer mit Auftritt im ZDF

Helene Fischer wird nämlich nicht nur am 6. Dezember bei Günther Jauch zu Gast sein. Nein, schon einen Tag zuvor tritt sie im ZDF auf. Das teilte RTL gegenüber watson mit. Auf die Frage, wie es der Sender geschafft habe, die Sängerin für die Jauch-Show zu gewinnen, sagte ein Sprecher:

"Helene Fischer hat zu Weihnachten ein neues Album, macht Promo dafür, ist live bei uns und am Tag zuvor beim ZDF ('Ein Herz für Kinder'). Das Album ist zudem eine Art 'Best of', denn hier ist das Schönste aus 10 Jahren 'Helene Fischer Show' versammelt."

Den Auftritt bestätigte auch Helene Fischers Plattenfirma Universal Music gegenüber watson. Demnach sollen die beiden TV-Shows die einzigen öffentlichen Auftritte in der kommenden Zeit bleiben. Auch das ZDF bestätigte gegenüber watson am Abend dann die Meldung.

Die Ankündigung überrascht, denn bislang war von einem Auftritt von Helene Fischer bei "Ein Herz für Kinder" nie die Rede. Als musikalische Highlights hatte das ZDF bislang lediglich die Auftritte von Max Raabe und Lea sowie Florian Silbereisen und Thomas Anders angekündigt. Mit Helene Fischer scheint nun aber ein viel spannenderer Star hinzuzukommen, den die Macher der Gala bislang noch nicht verraten hatten.

Am 25. Dezember folgt dann natürlich traditionell die "Helene Fischer Show" ebenfalls im ZDF – nur dieses Mal eben nicht live. Der Dezember entwickelt sich also doch noch zu einem echten Fest für die Fischer-Fans.

(jei)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
"Wir haben seit über zwei Jahren Kontakt": Pietro Lombardi enthüllt, wie es um sein Liebesleben steht

Seit der Trennung von Sarah Engels im Jahr 2016 zeigte sich Pietro Lombardi erstmals vier Jahre später wieder mit einer neuen Partnerin an seiner Seite. Dabei handelte es sich um die Influencerin Laura Maria Rypa. Wenige Monate später gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Seitdem kursieren immer wieder Gerüchte, dass die zwei wieder zueinander gefunden hätten. 2021 waren sie zusammen im Urlaub, zuletzt soll sie am Rande des Drehs zu Pietros erster eigener Castingshow gesichtet worden sein.

Zur Story