Ein blutverschmiertes Baby, das die Gedärme eines armen Mannes verschlingt – Was sich nach einer Szene aus der Zombie–Serie "The Walking Dead" anhört, stammt aus einem Fotoshooting der US–Amerikanerin Tiffany Renfroe mit ihrem Ehemann Daniel und ihrer kleinen Tochter Oakley.
Daniel wollte etwas Vater–Tochter–Zeit mit dem elf Monate altem Baby verbringen und so dachte sich Tiffany eine besondere Überraschung für die beiden aus: Gruselige Halloween–Fotos mit perfektem Zombie–Make–Up, realistisch aussehenden Gedärmen und einer brillant schauspielernden Oakley im Mittelpunkt.
Natürlich gingen die Bilder sofort viral und neben Lob hagelte es auch eine Menge Kritik für die Eltern. Aber bevor wir dazu kommen, erst einmal die Fotos für euch!
Viel Spaß mit den gruseligen Bildern – wer ein Problem mit (Fake)–Blut und Gedärmen hat, sollte besser nicht hinschauen:
Nicht alle waren begeistert von den sehr expliziten Bildern und viele besorgte User stellten das Kindswohl in Frage. Zum einen würden solche gewalttätigen Bilder und Kostüme das Baby traumatisieren und zum anderen stehen die Eltern dafür in der Kritik, dass sie ihre Tochter scheinbar Kontaktlinsen tragen ließen.
Mutter und Fotografin Tiffany äußert sich zu den Vorwürfen auf Facebook und schreibt:
Fazit: Allen Beteiligten geht es gut und sie hatten sogar Spaß am Shooting. Und wir können ruhigen Gewissens weiter diese wirklich creepy, aber auch coolen Bilder genießen!
(ks)