Unterhaltung
Filme und Serien

"Euphoria" Staffel 3: Serie mit Zendaya erleidet schweren Rückschlag

Es gibt weiterhin Probleme hinter den Kulissen von "Euphoria".
Es gibt weiterhin Probleme hinter den Kulissen von "Euphoria". Bild: HBO/Warner
Filme und Serien

"Euphoria": Warum es mit der Erfolgsserie vorerst nicht weitergeht

26.03.2024, 20:25
Mehr «Unterhaltung»

Im Jahr 2019 revolutionierte "Euphoria" das Genre der "Teenie-Serie" mit extrem harten Darstellungen von Drogenmissbrauch, Sex und sexueller Gewalt. Mit "O.C California" hatte das, was Hauptfigur Rue (Zendaya) in der Serie erlebte, wenig zu tun. "Euphoria" brach bei seinem Heimatsender HBO Rekorde und löste einen Hype aus, auch um das Ensemble der Serie.

Aber "Euphoria"-Fans sind lange Wartezeiten gewohnt. Zwischen Staffel eins und zwei der Teenie-Drama-Serie lagen über zwei Jahre. Dieses Zeitfenster hat Staffel drei bereits verlassen: Die bislang letzte Folge der hochgelobten HBO-Serie erschien im Februar 2022, also vor über zwei Jahren.

"Euphoria" Staffel 3 verzögert sich weiter

Eigentlich sollten dieses Jahr zumindest die Dreharbeiten beginnen. Neue Berichte zeigen aber: Es bleibt zäh hinter den Kulissen von "Euphoria". Als Start war ein nicht näher definierter Zeitpunkt in 2025 ausgegeben. Aber auch dieser ohnehin ferne Zeitraum steht nun infrage, wie "Variety" berichtet. Das Branchenmagazin erfuhr von einer weiteren Verspätung.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ein HBO-Sprecher bestätigte "Variety" immerhin: "HBO und [Showrunner] Sam Levinson sind weiterhin entschlossen, eine außergewöhnliche dritte Staffel zu produzieren. In der Zwischenzeit erlauben wir unseren gefragten Darsteller:innen, anderen Optionen nachzugeben".

Der Sprecher deutete das (Luxus-)Problem von "Euphoria" hier schon an.

Warum "Euphoria" Staffel 3 seit Jahren mit Problemen kämpft

Denn wohl aus keiner anderen Serie gingen in den letzten Jahre mehr hochkarätige Stars hervor als aus "Euphoria". Nate-Darsteller Jacob Elordi erregte zuletzt mit "Saltburn" und "Elvis" Aufsehen. Cassie-Darstellerin Sydney Sweeney entwickelte sich mit "Anyone but You" womöglich zur neuen Romcom-Queen. Zendaya dreht Blockbuster wie "Dune 2" und Dramen wie "Challengers" und gehört ohnehin zu den bekanntesten Schauspielerinnen der Gegenwart.

Auch Hunter Schafer begann mit ihrer Rolle in "The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes" eine Blockbuster-Karriere. Mehrere Stars kehrten der Serie bereits offiziell den Rücken.

Das bedeutet: Die Verantwortlichen müssen mit einem extrem engen Terminkalender arbeiten und dabei etliche Interessen bedienen. Das ist auch mit einem weniger gefragten Cast schon schwierig.

Dazu kam die Tragödie um Angus Cloud. Der Darsteller des Drogendealers Fezco starb im Sommer 2023 im Alter von 25 Jahren an einer Drogenüberdosis.

Dennoch arbeitet das Team hinter der Serie fieberhaft an der Geschichte von Staffel drei. Die Drehbücher werden derzeit geschrieben. Aber wie lange es bis zum Start der neuen Folgen dauert, dahinter steht nun ein noch größeres Fragezeichen als zuvor.

Bobbi Althoff im Porträt: Drake, ihr Podcast und ein Deepfake-Video

Sie ist ein Internet-Phänomen: Bobbi Althoff. Die US-Amerikanerin hat als 26-Jährige einen Podcast gestartet und innerhalb eines Jahres Kult-Status erreicht. Auch in Deutschland hören immer mehr Menschen ihren "The Really Good Podcast" und sehen die passenden Clips dazu auf Tiktok.

Zur Story