Unterhaltung
Filme und Serien

"Avengers: Doomsday": Cast, Kinostart, Trailer – alles zu "Avengers 5"

Avengers: Endgame 2019 - filmstill Promotional art with Don Cheadle, Robert Downey Jr., Josh Brolin, Chris Evans, Scarlett Johansson, Brie Larson, Jeremy Renner, Paul Rudd, Mark Ruffalo, Chris Hemswor ...
Im Marvel-Universum gibt es Nachschub.Bild: IMAGO/Capital Pictures
Filme und Serien

"Avengers 5": Mega-Cast, Kinostart, Trailer – alle Infos

Der Startschuss ist gefallen und die Dreharbeiten zum nunmehr fünften "Avengers"-Film sind angelaufen. Jetzt ist auch raus, welche Stars sich ins MCU-Universum stürzen und wer wieder vor die Kamera darf.
28.03.2025, 07:1328.03.2025, 13:21
Mehr «Unterhaltung»

Marvel-Fans dürfen sich freuen, denn es gibt weitere handfeste Infos zum kommenden Superheldenfilm "Avengers: Doomsday". Es wird der fünfte Teil der berühmten Filmreihe werden.

Während die Macher des Films bereits bekannt waren, gibt es jetzt die bestätigte Liste der Superhelden und Schauspiel-Stars, die im kommenden Teil auftreten werden. Darunter auch der Name von Channing Tatum.

Darum geht es in "Avengers: Doomsday"

Es kommt laut "Variety" zu einem Aufeinandertreffen der X-Men-Helden mit den Avengers. Somit werden die X-Men ins MCU geholt. Es sei durchaus denkbar, dass sie verschiedene Versionen ihrer Charaktere oder sogar ganz andere spielen, heißt es.

In erster Linie werden die Avengers aber mit dem Bösewicht Dr. Doom konfrontiert.

Der Cast von "Avengers 5"

Die Liste des Casts vom fünften "Avengers"-Teil ist lang. Wie das Branchenmagazin weiter berichtet, soll Channing Tatum als Gambit zurückkehren. In "Deadpool & Wolverine" bekam er die Chance, die Figur zu verkörpern, sein Auftritt war ursprünglich eher ein Gimmick.

Er selbst sagte bereits: "Ich dachte, ich hätte Gambit für immer verloren. Aber er [Ryan Reynolds] hat für mich und Gambit gekämpft." Seine Figur wurde schnell populär, sodass sich mit Sicherheit viele Fans über eine Rückkehr freuen.

Diese weiteren Schauspiel-Stars sind unter anderem mit dabei:

  • Robert Downey Jr. als Victor von Doom alias Dr. Doomsday
  • Chris Hemsworth als Thor
  • Vanessa Kirby als Sue Storm alias Die Unsichtbare
  • Anthony Mackie als Sam Wilson alias Captain America
  • Letitia Wright als Shuri alias Black Panther
  • Paul Rudd als Scott Lang alias Ant-Man
  • Florence Pugh als Yelena Belova alias Black Widow
  • Kelsey Grammer als Dr. Henry McCoy alias Beast
  • Tom Hiddleston als Loki alias Gott der Zeit
  • Pedro Pascal als Reed Richards alias Mr. Fantastic

Gibt es schon einen Trailer?

Auf einen Trailer zu "Avengers: Doomsday" müssen die Marvel-Fans noch warten. Die Dreharbeiten finden von März bis August 2025 statt.

Die Macher hinter "Avengers: Doomsday"

Die Russo-Brüder Anthony und Joe kehren für den fünften Teil als Regisseure zurück ans Set. Wie "Deadline" berichtet, sollen sie besondere Vorsichtsmaßnahmen bei den Dreharbeiten treffen, um Spoiler zu vermeiden.

In einem Interview mit dem Portal "Collider", sagt Joe Russo: "Wir sind ziemlich gut darin, das zu unterbinden." Und weiter: "Wir wollen nicht, dass die Leute fotografiert werden, also sind wir ziemlich streng."

Sein Bruder Anthony fügt hinzu: "Wir haben eine Art Strategie entwickelt, um damit hoffentlich effektiv zu sein." So haben sie auch die Standorte bei ihrer Arbeit vor Ort unter diesem Gesichtspunkt ausgewählt.

Stephen McFeely und Michael Waldron sind im Übrigen für das Drehbuch verantwortlich.

Wann ist der Kinostart von "Avengers: Doomsday"?

"Avengers: Doomsday" soll am 29. April 2026 in die Kinos kommen. Am 7. Mai 2027, also schon rund ein Jahr später, gibt es mit "Avengers: Secret Wars" wieder Nachschub.

Neu bei Netflix: Deutscher Thriller, der schon beim Zuschauen weh tut
Nachschub bei Netflix: Dieser Thriller erfindet das Rad zwar nicht neu, verspricht aber dennoch viel Spannung – und ist ziemlich brutal.

Kurz vor dem 1. Mai hat Netflix sein Programm aufgestockt – der Feiertag beziehungsweise das auch gar nicht mehr so ferne Wochenende ist damit gerettet. Vor allem Action- und Thriller-Fans kommen auf ihre Kosten.

Zur Story