Unterhaltung
Filme und Serien

"Zauberhafte Schwestern 2": Nicole Kidman teilt erste Aufnahmen

Nicole Kidman, a cast member in "Nine Perfect Strangers," poses at the premiere of the second season of the Hulu series on Thursday, May 15, 2025, at Beverly Estate in Beverly Hills, Calif.  ...
Nicole Kidman gewährte ihren Fans einen exklusiven Einblick in ihr aktuelles Filmprojekt.Bild: Invision / Chris Pizzello
Filme und Serien

Nicole Kidman teilt erste Aufnahmen von Fortsetzung von Fantasy-Kultfilm

Fast 30 Jahre nach dem Kinostart des Originals sind Sandra Bullock und Nicole Kidman als magisches Geschwister-Duo zurück. Der Dreh der Fortsetzung des Kult-Filmes ist bereits gestartet, wie einer der Stars nun auf Social Media offenbart.
19.07.2025, 15:4919.07.2025, 15:49
Mehr «Unterhaltung»

Manche Filme verschwinden nach dem Abspann in der Versenkung, andere entwickeln sich über Jahre hinweg zum Kult. Das führt manchmal sogar dazu, dass sie dann, viele Jahre später, noch einmal zurück auf die große Leinwand kehren. So auch eine Fantasy-Produktion aus 1998. Für "Zauberhafte Schwestern" schlüpfen Nicole Kidman und Sandra Bullock erneut in ihre damaligen Rollen.

Fast drei Jahrzehnte ist der Kinostart des Originals inzwischen her. Die News um die Fortsetzung lieferten damit eine frohe Botschaft für die langjährigen Fans der beiden Stars.

Und damit nicht genug: Denn Nicole Kidman gewährt zum offiziellen Drehstart nun einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

Kult-Fantasy-Film bekommt Fortsetzung – erste Aufnahmen

Heute blicken Sandra Bullock und Nicole Kidman auf erfolgreiche Karrieren zurück, haben in zahlreichen Produktionen mitgewirkt und zählen zur A-Riege der Branche. Ihr Aufeinandertreffen am Set von "Zauberhafte Schwestern 2" dürfte sie daher kurzzeitig an die Anfänge ihrer Hollywood-Zeiten zurückkatapultiert haben.

Ein Nostalgie-Faktor nicht nur für die Fans, sondern auch die beiden Frauen selbst. 27 Jahre ist es her, dass sie als Sally und Gillian Seite an Seite spielten. Die Vorfreude auf das Revival ist bereits jetzt dementsprechend groß. "Ich kann es kaum erwarten", schreibt eine Person auf X.

Um die Wartezeit etwas erträglicher zu machen, überraschte Nicole Kidman nun mit einem ersten Blick ans Set. Ein auf ihrem Instagram-Account geteiltes Video zeigt sie gemeinsam mit Co-Star Sandra Bullock.

In der Kulisse eines Friedhofes liegen sich die beiden in den Armen, während sie ausgelassen in die Kamera lachen. "Die Hexen sind zurück. Der erste Tag der Owens-Schwestern am Set!", kommentiert die 58-Jährige den Beitrag.

"Zauberhafte Schwestern": Darum geht es

Seit Generationen lastet ein Fluch auf den Frauen der Familie Owens: Jeder Mann, der sich in sie verliebt, stirbt. Schon in der Kindheit verlieren Sally und Gillian ihre Eltern und wachsen bei ihren exzentrischen Tanten Jet und Frances auf, die ebenfalls Hexen sind.

Die Schwestern entwickeln sehr unterschiedliche Wege, mit dem Familienerbe umzugehen: Während Sally (Sandra Bullock) sich nach einem ruhigen, normalen Leben sehnt, zieht es die impulsive Gillian (Nicole Kidman) hinaus in die Welt, wo sie sich in eine Reihe fragwürdiger Beziehungen stürzt.

Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Mehr anzeigen

Sally versucht alles, um der Magie zu entkommen. Doch als sich das Schicksal einmischt und sie eine große Liebe erlebt, wird sie vom Fluch genauso eingeholt wie alle Frauen vor ihr. Gillian hingegen lebt ein freies, unstetes Leben – bis sie in eine gefährliche Beziehung gerät, die sie zurück zu ihrer Schwester führt.

Gemeinsam geraten sie in eine Situation, die nicht nur ihre magischen Kräfte, sondern auch ihren familiären Zusammenhalt auf die Probe stellt.

"Zauberhafte Schwestern 2" soll voraussichtlich am 18. September 2026 weltweit in den Kinos erscheinen. Neben Nicole Kidman und Sandra Bullock werden auch Dianne Wiest und Stockard Channing ihre Rollen als Tante Jet und Tante Franny wieder aufnehmen.

Nach viralem Video: Coldplay-Sänger macht sich über Affäre von Tech-Milliardär lustig
Während eines Coldplay-Konzerts wurde einem Besucher die Kiss Cam zum Verhängnis. Nach den unangenehmen Szenen auf der Leinwand geht Sänger Chris Martin daher diesmal auf Nummer sicher.
Ein Millionenpublikum, leuchtende Armbänder und ein Skandal mitten auf der Leinwand: Seit wenigen Tagen beschert Coldplays Welttour seinen Fans nicht mehr nur emotionale Momente – sondern auch unbeabsichtigte Enthüllungen, die weitreichende Folgen haben. Beim Boston-Konzert wurde ein mutmaßlicher Seitensprung live auf der Kiss Cam festgehalten.
Zur Story