
Diese Action-Thriller dreht sich um ein geheimes CIA-Programm.Bild: Paramount
Filme und Serien
Diese Star-besetzte Thriller-Serie ist in Deutschland bislang ein Geheimtipp. Bei Netflix steht sie derzeit auf Platz sechs der beliebtesten Serien der Welt.
26.04.2025, 15:3326.04.2025, 15:33
Einmal die Woche veröffentlicht Netflix seine globalen Charts und gibt damit quasi einen Einblick in den weltweiten Seriengeschmack. In der Regel decken sich die globalen Listen weitestgehend mit den deutschen.
Diese Woche war das anders. Auf Platz sechs der Seriencharts fand sich die Action-Thriller-Serie "Lioness" wieder, die in Deutschland aus gutem Grund eher unbekannt ist: Sie läuft (noch) nicht bei Netflix.
Worum geht es in "Special Ops: Lioness"?
Die prominent besetzte Serie dreht sich um das geheime Lioness-Programm der CIA. Angeführt von Joe (Zoe Saldaña) schleusen sich Agentinnen undercover in Terrorzellen ein, um Attentate zu verhindern.
Eine junge Rekrutin, Cruz Manuelos (Laysla De Oliveira), wird als neue Hoffnung für das riskante Programm aufgebaut. Intrigen, Moralfragen und kühnes Handeln bestimmen ihren Alltag, ständig am Rande der Enttarnung. Im Hintergrund zieht zudem Nicole Kidman gewohnt kühl die Fäden.
Warum ist "Special Ops: Lioness" sehenswert?
Die Serie beeindruckt vor allem durch ihre intensive Atmosphäre und die starken Schauspielleistungen. Zoe Saldaña überzeugt als toughe CIA-Agentin, während Nicole Kidman eine strategische, aber undurchsichtige Figur verkörpert.
Besonders gelobt wird die Authentizität der Actionszenen sowie die komplexe Charakterentwicklung. Auf "Rotten Tomatoes" kommt "Special Ops: Lioness" auf solide 73 Prozent Zustimmung.
Gerade Fans von "Homeland" oder "Sicario" dürften bei "Special Ops: Lioness"auf ihre Kosten kommen, zumal "Sicario"-Autor Taylor Sheridan als Showrunner fungiert.
Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es
hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Kommt eine zweite Staffel von "Special Ops: Lioness"?
Gute Nachrichten für alle, die die Serie schon kennen: "Special Ops: Lioness" wurde offiziell um eine zweite Staffel verlängert. Taylor Sheridan bleibt weiterhin als Showrunner an Bord.
Laut aktuellen Berichten soll die Produktion Mitte 2025 beginnen, ein Release auf Paramount+ könnte somit gegen Ende 2025 erfolgen. Inhaltlich dürfte sich die zweite Staffel noch stärker auf geopolitische Spannungen konzentrieren – konkrete Story-Details werden jedoch noch geheim gehalten.
"Lioness" in Deutschland streamen
"Lioness" gehört zu den ersten Originalen des Streamingdienstes Paramount+ und dort läuft die Serie in Deutschland weiterhin exklusiv. Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass "Lioness" bald auch in Deutschland bei Netflix landet. Diesen Weg ging unter anderem die Western-Serie "Yellowstone".
Ryan Reynolds' Plan ging auf: Wrexham AFC gelingt tatsächlich der Durchmarsch in eine der höchsten englischen Spielklassen. An dem "Wunder" gibt es aber auch Kritik.
Im Jahr 2020 übernahm Hollywood-Star Ryan Reynolds zusammen mit Rob McElhenney den walisischen Fußball-Club Wrexham AFC. Die Geschichte wurde in der Doku "Welcome to Wrexham" (zu sehen bei Disney+) festgehalten und erlebt nun ihren vorläufigen Höhepunkt. Der Club schaffte, was noch kein englischer Verein zuvor erreichte.