Eine Krankenhausserie, die in den 2000ern das Sitcom-Genre mit Herz, Humor und halluzinierenden Fantasiesequenzen neu definierte, erlebt ein überraschendes Revival: "Scrubs" wird neu aufgelegt.
Mehrere Stars aus dem Original werden für das Reboot zurückkehren, was die Vorfreude der Fans immer weiter steigert. Nun gibt es einen weiteren prominenten Namen auf der Casting-Liste.
Judy Reyes, die in der Originalserie als resolute Krankenschwester Carla Espinosa zur Kultfigur wurde, ist wieder mit dabei. Das bestätigt der US-Sender ABC gegenüber "Variety".
Reyes gesellt sich damit zu den bereits angekündigten Stars Zach Braff, Donald Faison und Sarah Chalke. Sie wird in einer wiederkehrenden Gastrolle auftreten.
Ihre Teilnahme markiert gleichzeitig eine Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit mit ABC, aktuell ist Reyes bereits in der Krimiserie "High Potential" des Senders zu sehen.
In den vergangenen Jahren war Judy Reyes in zahlreichen Produktionen präsent. Serien wie "Claws", "Devious Maids", "Better Things" und zuletzt "The Horror of Dolores Roach" zeigten ihre Vielseitigkeit.
Auch im Kino ist sie gefragt. Zuletzt war sie unter anderem in "The Circle" und dem gefeierten Indie-Film "Birth/Rebirth" zu sehen.
Die Neuauflage von "Scrubs" soll dort anknüpfen, wo die Freundschaft zwischen J.D. (Zach Braff) und Turk (Donald Faison) einst aufgehört hat. Die offizielle Serienbeschreibung verspricht:
Neben bekannten Figuren soll es auch neue Gesichter am Sacred Heart Hospital geben, während hinter den Kulissen vieles vertraut bleibt. Braff, Faison und Chalke sind im Übrigen nicht nur vor der Kamera, sondern auch als Executive Producer aktiv. Produziert wird die neue Staffel von 20th Television.
Die Originalserie lief von 2001 bis 2008 zunächst bei NBC, ehe sie für zwei weitere Staffeln zu ABC wechselte. Sie erzählte über neun Jahre hinweg mit einer Mischung aus Slapstick, Tragik und Voice-over-Monologen vom chaotischen Alltag im Sacred Heart Hospital. Neben den jetzigen Rückkehrern standen damals Ken Jenkins, John C. McGinley und Neil Flynn regelmäßig vor der Kamera.