
Jennifer Aniston und Adam Sandler gelten in "Murder Mystery" als die Hauptverdächtigen in einem Mordfall netflix
Filme und Serien
19.06.2019, 17:2519.06.2019, 17:25
Netflix sorgte bereits einige Male mit seinen Eigenproduktionen für viel Aufruhr bei Zuschauern und in den sozialen Medien. Wir erinnern uns an da beispielsweise an "Bird Box" mit Sandra Bullock im vergangenen Jahr.
Laut Netflix habe der Thriller Zuschauerrekorde gesprengt. 45 Million Netflix-Accounts hätten damals den Film innerhalb von nur sieben Tagen gestreamt, verkündete das Portal auf Twitter.
Zwar ist unklar, wie viele Zuschauer "Bird Box" in den ersten drei Tagen gesehen haben, allerdings ist dieser 7-Tage-Rekord so gut wie eingestellt. Denn der offizielle Comedy-Account von Netflix gab nun bekannt, dass eine neue Eigenproduktion in drei Tagen so oft angesehen wurde wie keine zuvor: "Murder Mystery" mit Jennifer Aniston und Adam Sandler.
Netflix gab auf Twitter den Rekordbrecher bekannt:
Es ist eine Seltenheit, dass Netflix genaue Streamingzahlen an die Öffentlichkeit herausgibt. Zudem ist kein genaues, transparentes System bekannt, wie solche Zahlen zustande kommen. So wurde damals schon bei "Bird Box" kritisiert, dass die Zahlen von Netflix nicht glaubhaft wären.
Nutzer zweifeln Beliebtheit von "Murder Mystery" an
Und auch der vermeintliche enorme Erfolg von "Murder Mystery" stößt auf Zweifel. Denn wenn man die Rechnung macht, dass ein Stream häufig von mehr als einer Person alleine angesehen wird und man dann diese Zuschauerzahlen in vermeintliche Kinotickets umrechnet, dann würde "Murder Mystery" sogar den Kinorekord von "Avengers: Endgame" überholen.
Einige Twitter-Nutzer merkten an, dass unklar sei, ob die Streams auch zählen, wenn der Film nach einigen Minuten wieder abgebrochen werden. Andere behaupten sogar, dass der Film bei ihnen als "begonnen" angezeigt wurde, obwohl sie ihn nie angeklickt hätten. Die meisten reagierten allerdings nur mit Unverständnis auf den vermeintlichen Hype.
(jr)
Diese Netflix-Shows werden abgesetzt:
1 / 14
Diese Netflix-Shows werden abgesetzt:
"Orange is the New Black": Abgesetzt nach sieben Staffeln. Bild: Netflix
Süßer Hundecontent bald auch auf Netflix
Video: watson
Dagi Bee hat auf Social Media Millionen von Fans. Einst startete sie ihre Karriere als Youtuberin, heute ist sie auf verschiedenen Plattformen wie Tiktok und Instagram aktiv. Auch einen Podcast hat die Influencerin. Darin spricht sie jetzt erstmals über ihren Schönheitseingriff.
Dagi Bee folgen allein auf Instagram mehr als 6,6 Millionen Menschen, bei Youtube sind es rund vier Millionen. Auch bei Tiktok kommt die Influencerin auf eine Community, die über eine Million Personen umfasst. Auf Social Media gibt es Einblicke in ihr Leben. Dort spricht sie auch über den Alltag als Mutter.