Unterhaltung
Filme und Serien

Im Stream: Skandal-Film mit Cameron Diaz

Einer der umstrittensten Filme mit Cameron Diaz läuft im TV.
Einer der umstrittensten Filme mit Cameron Diaz läuft im TV.bild: sony Pictures
Filme und Serien

Im Stream: Skandal-Film mit Cameron Diaz, der in Indien zensiert wurde

19.03.2025, 06:1519.03.2025, 06:15
Mehr «Unterhaltung»

Cameron Diaz ist zurück, nachdem sie rund zehn Jahre mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden war. Sie konzentrierte sich in dieser Zeit insbesondere auf ihre Ehe mit Benji Madden und ihre Rolle als Mutter.

Dieses Jahr war sie dann an der Seite von Jamie Foxx im Netflix-Film "Back in Action" zu sehen, der viel Aufmerksamkeit erhielt. Am 18. März lief eine andere Produktion mit ihr im TV, die damals für einen Eklat sorgte.

"Sex Tape": Darum geht es

Das Ehepaar Annie und Jay führt eine glückliche Beziehung, doch nach Jahren der Routine hat ihr Liebesleben an Spannung verloren. Um wieder Schwung in ihre Ehe zu bringen, fassen sie einen mutigen Entschluss: Sie nehmen ein intimes Video von sich auf.

Doch was als private Aufnahme gedacht war, gerät plötzlich außer Kontrolle, als es versehentlich mit mehreren Geräten synchronisiert wird.

Nun beginnt eine chaotische und rasante Jagd, um das Video zurückzubekommen, bevor es in die falschen Hände gerät. Dabei geraten die beiden in eine Reihe absurder Situationen, die ihre Beziehung auf die Probe stellen – und sie gleichzeitig vor neue Herausforderungen.

Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Der Skandal um "Sex Tape"

"Sex Tape" wurde, wie "Times of India" berichtete, in Indien aufgrund seiner expliziten Thematik und seines Titels zunächst nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

Die indische Zensurbehörde (Central Board of Film Certification, CBFC) ist für ihre strengen Richtlinien bekannt, insbesondere bei Filmen mit sexuellen Inhalten oder anstößigen Titeln.

Die Hauptgründe für die Zensur:

  • Explizite sexuelle Thematik: Indische Filmzensur ist besonders sensibel, wenn es um Sex und Nacktheit geht.
  • Anstößiger Filmtitel: Der direkte Bezug zu einem "Sex Tape" hätte für Kontroversen gesorgt.
  • Kulturelle und moralische Normen: Indien hat konservative Ansichten zu öffentlichen Darstellungen von Sexualität, insbesondere in Mainstream-Kinofilmen.

Nachdem einige Änderungen vorgenommen wurden, erfolgte im August 2014 schließlich doch die Veröffentlichung von "Sex Tape" in Indien.

Und noch aus anderen Gründen schaffte es der Film in die Schlagzeilen: 2015 war er in gleich drei Kategorien für den Schmäh-Preis der Goldenen Himbeere nominiert:

  • Schlechteste Schauspielerin (Cameron Diaz)
  • Schlechteste Filmpaarung (Diaz und Jason Segel)
  • Schlechtestes Drehbuch

Cameron Diaz räumte den Preis als Schlechteste Schauspielerin ab, wobei sie bei der Gelegenheit direkt auch für ihre Rolle in "Die Schadenfreundinnen" "ausgezeichnet" wurde. Autsch!

"Sex Tape" im TV und Stream

Kabel Eins zeigte "Sex Tape" am 18. März zur Primetime um 20.15 Uhr. Bei Amazon ist der Film derzeit als Kauf- und Leihtitel verfügbar.

Spice Girls planen angeblich Welt-Tour – doch eine fehlt
Schon länger wird über ein Comeback der Spice Girls spekuliert. Nun gibt es konkrete Details. Im Zuge dessen wird aber auch auf eine Hiobsbotschaft für alle Fans hingewiesen.

Die Spice Girls feierten in den 1990er Jahren ihren großen Durchbruch. Bis heute sind Hits wie "Wannabe" oder "Headlines (Friendship Never Ends)" Kult und werden nach wie vor im Radio oder bei Partys gespielt. Zu der festen Besetzung zählten Mel B, Emma Bunton, Geri Halliwell, Mel C. und Victoria Beckham.

Zur Story