17 Jahre nach dem Ende von "Sex And the City" kehrte die Serie Ende vergangenen Jahres als Reboot zurück. In dem Ableger der Serie "And Just Like That" wurde ein neues Kapitel im Leben von Carrie Bradshaw, gespielt von Sarah Jessica Parker, aufgeschlagen.
Die Fans durften sich auch über ein Wiedersehen mit Carries besten Freundinnen Miranda und Charlotte freuen, die von Cynthia Nixon und Kristin Davis verkörpert werden. Damit war die Frauen-Clique aus "Sex And the City" aber nicht wieder komplett. Es fehlt die Vierte im Bunde: Samantha Jones, gespielt von Schauspielerin Kim Cattrall. Die Abwesenheit von Samantha wurde in der ersten Folge damit erklärt, dass sie nach London zog, nachdem sie sich mit Carrie heftig zerstritten hatte. Im Laufe der Serie war die PR-Managerin nur in Form von Textnachrichten sichtbar, die sie an Carrie schickte.
Am 22. März 2022 wurde bestätigt, dass "And Just Like That" für eine zweite Staffel verlängert wird. Nun fragen sich die Fans, ob Kim Cattrall alias Samantha in der kommenden Season zurückkehren wird.
Im Interview mit "Variety" sprach der Produzent von "And Just Like That", Michael Patrick King, über die zweite Staffel und thematisierte auch die Rolle von Kim Cattrall. Die nachfolgende Antwort dürfte viele Zuschauerinnen und Zuschauer jedoch enttäuschen, denn Samantha wird zwar auch Teil der zweiten Staffel sein, jedoch weiter nur in Form von Textnachrichten. So bestätigte er gegenüber dem Fachblatt: "Ja, sie schreiben sich noch."
Im Staffel-Finale der ersten Staffel gab es zwar ein Treffen zwischen Carrie und Samantha, dieses wurde jedoch nicht gezeigt. Nun verriet King, worüber die Frauen gesprochen haben, als sie sich in Paris wieder getroffen haben:
Damit bezog sich King auf den Tod von Mr. Big (Chris Noth), Carries großer Liebe, mit der sie im Finale der ursprünglichen Serie zusammengekommen war. Im ersten "Sex And the City"-Film heirateten sie schließlich.
Im weiteren Verlauf des Gesprächs machte der Produzent deutlich, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass Kim Cattrall je zum "Sex And the City"-Franchise zurückkehren werde.
Auch diese Aussage von Sarah Jessica Parker klingt, als wäre Kim Cattralls "Sex And the City"-Ende endgültig besiegelt. In einem Interview mit "Variety" machte sie deutlich, dass sie Kim gar nicht mehr als Samantha-Darstellerin zurücknehmen würde:
Und weiter sagte sie dazu: "Samantha ist nicht weg. Samantha ist noch präsent und ich glaube sie wurde mit Respekt und Anmut behandelt. Sie wurde nicht zum Bösewicht gemacht. Sie war ein Mensch, der Gefühle in Bezug auf eine Beziehung hatte, und ich denke, wir haben einen Weg gefunden, das anzusprechen, der für die Menschen, die sie liebten, notwendig und wichtig war."
Was genau zwischen den beiden Schauspielerinnen vorgefallen ist, ist nicht bekannt. Es gibt jedoch seit Jahren Spekulationen darüber, dass Kim Probleme damit gehabt haben soll, dass sie weniger verdiente als ihre Kollegin. Außerdem soll sie gestört haben, dass sie für die Macher der Serie nie denselben Promi-Status hatte wie Carrie-Darstellerin Sarah Jessica Parker.
(swi)