Unterhaltung
Filme und Serien

"The White Lotus"-Finale: Stars brachen hinter den Kulissen zusammen

Das Finale der dritten "The White Lotus"-Staffel lief Sonntag in den USA.
Das Finale der dritten "The White Lotus"-Staffel lief Sonntag in den USA.Bild: HBO / Fabio Lovino
Filme und Serien

"The White Lotus" Staffel 3: Stars weinten wegen Ende

Seit der ersten Staffel sorgt die beliebte US-Serie für Aufsehen. Das jüngste "The White Lotus"-Finale ging offenbar nicht einmal am Cast spurlos vorbei.
07.04.2025, 10:4907.04.2025, 10:53
Mehr «Unterhaltung»

In den USA schaffte es in den vergangenen Jahren eine Serie auf die Watchlist besonders vieler Menschen: "The White Lotus".

Auch in Deutschland ist die Drama-Serie mittlerweile angekommen, erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit. Gerade erst gab es das Finale der dritten Staffel zu feiern. Ähnlich wie bereits in den vorherigen Staffeln konnten sich die Fans auf eine ereignisreiche Episode einstellen.

So musste auch diesmal wieder der ein oder andere Charakter aus dem Cast auf eher unschöne Weise weichen. Das soll sogar bei den Stars aus "The White Lotus" für einen Schock gesorgt haben.

"The White Lotus"-Finale lässt Stars in Tränen ausbrechen

Ob Inzest, Nacktheit oder umstrittene Politikgespräche, in der Serie von Mike White ist offenbar kein Thema tabu.

Womöglich auch deswegen hat "The White Lotus" seit seiner Erstausstrahlung im Jahr 2021 solch einen Erfolg bei seinem Publikum. So bietet die Show neben dem Einheitsbrei in der Streaming-Welt eine erfrischende Abwechslung.

Achtung: Es folgen Spoiler zur dritten Staffel von "The White Lotus".

RELEASE DATE: February 16, 2025. Season 3. TITLE: The White Lotus. STUDIO: . CREATOR: Mike White. PLOT: The exploits of various guests and employees of a luxury resort over the span of a week. STARRIN ...
Aimee Lou Wood schlüpft in "The White Lotus" in die Rolle der Chelsea.Bild: IMAGO/ZUMA Press

Die finale Folge der aktuellen Staffel ging blutiger als ihre Vorgänger zu Ende. So starben mit Chelsea, Rick und Jim Hollinger gleich drei Figuren.

Zum Finale versammelten sich zehn der Stars aus dem Cast zum gemeinsamen Schauen der Episode. Jason Isaacs, Leslie Bibb, Patrick Schwarzenegger, Aimee Lou Wood, Tayme Thapthimthong, Sarah Catherine Hook, Sam Nivola, Jon Gries, Nicholas Duvernay und Charlotte Le Bon waren laut "The Hollywood Reporter" anwesend.

"Wir haben backstage alle geweint und uns lange umarmt", verrät Jason Isaacs und fügt hinzu: "Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass das Ganze jetzt zu Ende geht, oder daran, dass es einfach eine so schöne Geschichte ist."

Aimee Lou Wood, die die Rolle der Chelsea übernahm, wurde beim Anblick ihres Serientodes besonders emotional:

"Zwei Wochen vor den Dreharbeiten hatte ich ein sehr seltsames Gefühl. Es war wie diese merkwürdige, unheilvolle Sache, die über uns schwebte, [...]. Chelsea weiß nicht, was mit ihr passieren wird, ich aber schon, also ist es eine merkwürdige Situation."

Patrick Schwarzenegger scherzt über Inzest-Szene

Auch Patrick Schwarzenegger hat das Finale noch nicht verarbeitet. Laut des Branchenmagazins gibt er zu, während der letzten Episode um Chelsea geweint zu haben.

"Jemanden sterben zu sehen", und sei es nur auf dem Bildschirm, sei nach all der gemeinsamen Zeit am Set "ein seltsames Gefühl" gewesen, erklärt der Schauspieler.

Gleichzeitig erinnert er sich an die ereignisreiche Staffel seines Charakters Saxon Ratliff. So habe dieser "durch eine harte Schule" gehen müssen. "Mein Bruder hat mich wirklich auf die Probe gestellt", scherzt er und spielt damit offensichtlich auf die unerwartete Inzest-Szene an, die zuletzt für viel Gesprächsstoff gesorgt hatte.

Sprung aus 680 Metern: Was Florence Pugh bei "Thunderbolts" rettete
Florence Pugh scheut nicht davor zurück, gefährliche Stunts am Set selbst auszuführen. Die Marvel-Schauspielerin spricht offen darüber, wie sie einen heftigen Sprung erlebte.

Florence Pugh spielte bereits in zahlreichen großen Hollywood-Produktionen mit. Besonders für die Marvel-Filme ist sie bekannt. 2021 spielte sie beispielsweise in "Black Widow" neben Scarlett Johansson mit. Auch im fünften Teil von "Avengers" wird sie zu sehen sein. Davor ist sie aber für "Thunderbolts" auf der Leinwand.

Zur Story