Unterhaltung
Good News

Sabrina Carpenter sammelt Millionen-Betrag für den guten Zweck

PARIS, FRANCE - JUNE 27: (EDITORIAL USE ONLY - For Non-Editorial use please seek approval from Fashion House) Sabrina Carpenter attends the Dior Homme Menswear Spring/Summer 2026 show as part of Paris ...
Sabrina Carpenter nutzt ihre Berühmtheit für den guten Zweck.Bild: Getty Images Europe / Francois Durand
Good News

Für mentale Gesundheit und LGBTQ+-Rechte: Sabrina Carpenter sammelt Millionen-Betrag

Sabrina Carpenter feierte im vergangenen Jahr ihren internationalen Durchbruch. Ihre wachsende öffentliche Plattform nutzt sie, um auf wichtige Themen aufmerksam zu machen.
01.07.2025, 15:5201.07.2025, 15:52
Mehr «Unterhaltung»

Sabrina Carpenter zählt inzwischen zu den erfolgreichsten Musikerinnen der Branche. Hits wie "Espresso" und "Please Please Please" bescherten ihr nicht nur Nummer-Eins-Platzierungen in den weltweiten Charts, sondern auch Millionen von Streams. In diesem Jahr durfte sich die im US-amerikanischen Pennsylvania geborene Sängerin sogar über zwei Grammys freuen.

Und ihre Erfolge sollen dabei auch anderen zugutekommen: So nutzt Carpenter ihre Reichweite seit geraumer Zeit dafür, um sich für gemeinnützige Projekte einzusetzen. Mit einer Spendenaktion knackt sie nun die Millionenmarke.

Sängerin feiert besonderen Meilenstein

Seit vergangenem Jahr arbeitete die 26-Jährige mit der Nonprofit-Organisation Plus1 zusammen und sammelt seither in einem eigenen Künstlerfonds Geld für Themen, die ihr persönlich am Herzen liegen: mentale Gesundheit, LGBTQ+-Rechte und Tierschutz.

Im Rahmen ihrer "Short n' Sweet"-Tour wurde damit zuletzt von jedem ihrer verkauften Tickets ein US-Dollar gespendet. Nach nicht einmal einem Jahr sei somit inzwischen eine Million Dollar zusammengekommen, wie Plus1 berichtet.

In einer Erklärung lobte CEO und Gründerin Marika Anthony-Shaw: "Sabrinas Ansatz zur Philanthropie zeigt, was möglich ist, wenn sich ein Künstler wirklich dafür einsetzt, seiner Arbeit Wirkung zu verleihen." Es heißt, kein anderer Artist habe die Millionen-Hürde so schnell erklommen wie die Musikerin.

Gegenüber "Forbes" sprach Sabrina Carpenter über ihr Engagement bei der Organisation und betonte:

"Ich bin so dankbar, dass ich meine Plattform nutzen kann, um die Arbeit unglaublicher Organisationen wie der JED Foundation, Papyrus und Rainbow Railroad zu unterstützen. Die Arbeit dieser Gruppen ist wirklich lebensverändernd."

Sabrina Carpenters Album-Cover wird zum Skandal

Welch großen Namen sich die "Manchild"-Interpretin inzwischen in der Musikbranche gemacht hat, zeigte sich erst zuletzt wieder. So sorgte ihr neuestes Album-Cover weltweit für Furore. Auch viele ihrer Fans übten Kritik. Es zeigte die Sängerin kniend vor einem Mann, der ihr an den Haaren zog. Ein erniedrigendes Bild für Frauen, bemängelten einige.

Da die Kritik auch an Carpenter nicht vorbeiging, reagierte sie wenig später mit einem alternativen Cover. "Ich habe ein paar Exemplare von 'Man's Best Friend' für euch signiert und hier ist ein neues alternatives Cover, das von Gott genehmigt wurde", schrieb sie zu dem Bild auf Social Media, in dem sie sich im Abendkleid an einen Mann klammert.

"Spider-Man: No Way Home" musste geändert werden, weil ein Fan alles erraten hat
Die Szene brachte Kinosäle zum Beben. "Spider-Man: No Way Home" erfüllte vielen Fans einen Traum. Aber der entscheidende Moment war zu vorhersehbar. Zumindest für einen Fan.

Im Winter 2021/22 brach "Spider-Man: No Way Home" Rekorde und weckte das Kino kurzzeitig aus seinem Corona-Winterschlaf. Das Marvel Cinematic Universe (MCU) erschuf einen effektiven Nostalgie-Moment, "Spider-Man: No Way Home" spielte 1,9 Milliarden US-Dollar ein und schob sich damit auf Rang drei der erfolgreichsten MCU-Filme.

Zur Story