Unterhaltung
Helene FISCHER, Deutschland, Saengerin, Schlagersaengerin, Musikerin, singend, Gesang, Konzert, Auftritt, Show, Schlagerchampions - das grosse Fest der Besten am 12.01.2019 im Velodrom Berlin, *** Helene FISCHER Germany singer singer singer musician singing singing concert performance show Schlagerchampions the big party of the best on 12 01 2019 at the Velodrom Berlin

Bild: imago images / Sven Simon

Helene Fischer verrät, welchen ihrer Superhits sie nicht mehr hören kann

Wortmeldungen oder gar ausführliche Interviews mit ihr waren zuletzt selten: Nun aber gibt es Nachschub für die Fans von Helene Fischer. Sie hat sich von der TV-Legende Frank Elstner zu seiner Youtube-Show "Wetten, das war's...?" einladen lassen und unter anderem über die Schattenseiten des Ruhms und ihre neue Beziehung mit Thomas Seitel gesprochen.

Selbstverständlich ist nicht nur Fischers Privatleben Thema des Interviews: Ungefähr nach der Hälfte des 45-minütigen Gesprächs stellt Elstner der Sängerin eine leicht provokante Frage:

"Welches Lied können Sie selbst von sich nicht mehr hören?"

"Hm", sagt der Schlagerstar daraufhin erst einmal. Ein bisschen nachdenken muss sie offenbar schon. Dann erklärt sie allerdings in professioneller Manier, dass sie ihre Songs privat eigentlich so gut wie gar nicht höre.

Einen ihrer Hits hört Helene Fischer nicht mehr so gerne

Aber dann gibt es da doch ein Lied, auf das Helene Fischer laut eigener Aussage verzichten könnte. Und selbstverständlich denkt der Zuschauer gleich an "Atemlos" – das Lied, das wirklich jeder gefühlt schon Tausend Mal gehört hat und dass Fischer doch satt haben muss.

Aber: "Atemlos" ist es nicht. Die Sängerin könnte auf einen ganz anderen Song verzichten:

"'Morgen früh küss ich dich wach' würde ich mir jetzt nicht einlegen."

Erklärend fügt Fischer hinzu, dass sie diesen Hit von 2006 vielleicht einfach schon zu oft gesungen habe.

Elstner lässt es sich natürlich nicht nehmen, trotzdem "Atemlos" anzusprechen:

"Also viele sagen ja, 'Atemlos' hätten sie ein bisschen zu oft gesungen."

Da muss Fischer ein wenig kichern: "Das glaube ich", antwortet sie. Offenbar hat sie Verständnis dafür, dass manche Menschen den Song wohl schon ein oder zwei Mal zu oft gehört haben. Sie selbst singt ihn allerdings immer noch gerne, sagt sie.

Hier noch mal das gesamte Interview:

abspielen

Video: YouTube/Frank Elstner

(ak)

Das könnte dich auch interessieren:

"Hart aber Fair": Altmaier warnt vor "Klimapolizei" – und wird von Aktivistin verspottet

Link zum Artikel

Nach Höcke: ZDF will auch künftig über das berichten, was "AfD nicht gerne im Fokus sieht"

Link zum Artikel

Tiere: 11 Fotos, die zeigen, wie lustig es in der Natur manchmal zugeht

Link zum Artikel

Helene Fischer verdient an "Herzbeben" – Songwriterin verrät, was sie für den Hit bekam

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnunglosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Bei Pressekonferenz nach BVB-Sieg: Favre merkt nicht, dass Mikro schon an ist

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotz allem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi kurz vor ZDF-Auftritt: Er täuschte beim "Fernsehgarten" alle

Link zum Artikel

Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Link zum Artikel

Luke Mockridge über die Folgen seines ZDF-Auftritts: "Meine Eltern erhielten Hassbriefe"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

Alleinerziehend mit Hartz IV: Achtjährige sammelt Flaschen, um Taschengeld zu bekommen

Link zum Artikel

"Zahltag": Buschkowsky erklärt, warum ein Geldkoffer Hartz-IV-Empfängern nicht hilft

Link zum Artikel

2 Handelfmeter? Darum gab es für die DFB-Elf gegen Nordirland keinen Videobeweis

Link zum Artikel

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Helene Fischers persönlichste Antwort: Sängerin überrascht bei Frage zu neuem Freund

Groß angekündigt, heiß ersehnt, aber immer wieder verschoben: Das persönliche Interview von Schlagerstar Helene Fischer mit Frank Elstner. Es ist das erste ausführliche Gespräch der Schlagersängerin, seitdem sie Ende des Jahres 2018 ihre Trennung ihres langjährigen Partners Florian Silbereisen verkündet hatte und sich anschließend eine Auszeit nahm.

Diese Auszeit dauert nach wie vor an, wurde nur unterbrochen von mehreren Privat-Auftritten Fischers – etwa auf der Jacht des Pharma-Milliardärs …

Artikel lesen
Link zum Artikel